Codierung Golf 6 variant tfl led xenon bordnetzsteuerät

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Golf 6 variant tfl led xenon bordnetzsteuerät

      hallo,
      ich bin auf der Suche nach der Codierung vom bcm eines Golf 6 variant mit Led tagfahrlicht.
      speziell vom variant am besten mit Teilenummer des bcm,s
      ein Autoscan würde mir auch sehr helfen.

      gruss :love:

    • Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
      Teilenummer SW: 5K0 937 087 M HW: 5K0 937 087 M
      Bauteil: BCM PQ35 H 011 0046
      Revision: BE011001
      Codierung: 00180E3A982D02C040080080300089E443ED0008735D0120E48040A40040
      Betriebsnr.: WSC 00066 123 12345
      VCID: 3F8AC08EAEAFB5D9561-806A

      Subsystem 1 - Teilenummer: 5K1 955 119 Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB
      Bauteil: Wischer 04031 26 0512
      Codierung: 009795

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.



      Wird dir nur nicht viel bringen, da die Lampenkonfiguration in Byte 18 eingestellt wird und wenn ein Auto schon von Haus aus mit Xenon ausgeliefert ist steht da von VW aus 00 drin.
      Normalerweise ist aber im Byte 18 für den Variant die passende Codierung hinterlegt. Ansonsten im VCDS Forum nachfragen. Die helfen bei einer legalen VCDS Version ja auch gern. Dafür sind Sie da

    • Genau das Problem habe ich gerade,

      im byte 18 steht im alten 00 im neuen bei 00 tut sich absolut gar ncihts. Bei der Eingabe von 4E leuchten die TFL zwar aber es erscheinen 2 Fehlermeldungen Statisches Kurvenlicht defekt, rechts und links.

      Also scheint 4E nicht ganz korrekt zu sein. Ich frage mich daher wo man die Lampenkonfiguration rausbekommen kann.

      Gruß Christian

    • Vcp ? was soll ich da run ? hab nur vcds.
      hab heute wieder mal nachgesehen das beste was ich bisher gefunden habe ist 4e oder 4D wobei bei beiden das Lied bei Abblendlicht aus auch aus bleibt.
      Gruß

      Spaß was ist die vw xxx Bezeichnung für den variant Golf 6 ?