Golf 6 Alufelgen, keine Ahnung von nix -> schicke Felgen

  • Hi,


    ich habe mich nach langem hin und her dann doch entschieden, meine bis dato Allwetterreifen auf Alus (16") im Sommer durch richtige Sommerreifen und Alufelgen zu erstzen.


    Ist: 16" Allwetterreifen von Vw auf Golf "match" Felge.
    Soll: 18" cewle Felgen was weiß ich für eine Marke etc. aber 1k€ Preislimit an Hardware + Sommerreifen mit min D Rollwiederstand + A Regen! <- für mich wichtig UND möglichst nix mit TÜV eintragen etc.


    Vorgehen: Ich suche mir eine schöne Alufelge ... Folge allen komischen Websites mit Felgenkonfiguratoren ... ahh da ist eine.
    Gelandet bin ich bei Gabriella von ITWheels 8x18 ET 45 ... Preis 115€ ca + Reifen ca 110€.


    OK ... ich war bei Pit..kette (nicht auslachen, ich war neu und brauchte ne Felge). Deren Kundenberater war, nach anfänglichen Schwierigkeiten nett, und sagte, dass er den TÜV Prüfer fragen würde, ob das passt ... Anruf kam, passt angeblich nicht.


    Das war der Zeitpunkt, an dem ich mir dachte ok, vorgegeben beim golf ist 7,5x18ET51 bei einem einzigen Reifen ich glaube225/40 R18 anfange zu suche, was da alles passt.
    Naja nix gescheites findet man, entweder hässlich odeer auch viel zu teuer.
    Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen, da ich mir dachte, ich kann ja nicht der Einzige sein, der seinem Golf ein Paar Schlappen verpassen will, ohne sein Geld in den VW Schlund werfen zu müssen.
    ET 45 knapp <- Tüv nörgelt evtl, und tieferlegen später kann schleifen ... naja mach ich mal auf Nummer sicher!


    Ergebnis:


    Bilder: [Golf 6] Zeigt her eure Felgen


    CMS C21-DMB Diamant-Schwarz Matt




    8 x 18 ET 47 5x112


    225/40 r18 <- passt ganz locker, und kein Nörgeln.


    Auto: Golf6 1,2TSI 105 PS standardt Fahrwerk


    Lg


    Für mehr Bilder einfach PM


    p.s. warum ich bei et 47 gelandet bin: Kein Bock auf nörgelige Tüv Prüfer also safe und hübsch.
    Gesamtpreis: 1000€ Felgen + Reifen Uniroyal / Rollwieder. C, Aqua A + Montage/Wuchten Tüv Eintragung (der Wisch fürs Handschuhfach)


    und nochmal für ebenso Unentschlossene, wie Unwissende wie mich der Hinweiß:
    http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-reifen.shtml#zul6

    12 Mal editiert, zuletzt von muchtel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!