1.6 8V Durchzug auf Max Speed???

  • Moinsen.


    Also gestern bin ich mal mit dem Freund meiner Schwester ein bisschen gefahren.


    Er hat einen Passi 3B mit 110PS TDI
    Ich halt meinen 1.6 8V 74kw


    Naja, also er hing bis 180 immer hinter mir dran und zog dann locker flockig leicht mit sseeehr viel mehr speed raus.


    Ok, die Tatsache das er 2m hinter mir war und Windschatten hatte spielte schon eine große Rolle dabei denke ich..



    Nunja, was mir mehr kummer macht war, das meiner bei 180 irgendwie gar nicht mehr wollte, der kam da überhaupt nicht mehr aus den Puschen!


    Ich meine eingetragen isser ja mit 188, und ich hatte tempo 180 auf dem tacho stehen.


    Ich denke, wenn er wirklich 188 fahren sollte, dann müsste doch der Tacho so min 195-200 anzeigen oder?


    Wie gesagt, bei 180 kam nichts mehr, oder überhaupt nichtmehr viel.


    Bin dann aber auch vom Gas.


    Was sind da eure erfahrungen?

  • Ist nicht dein Ernst oder????


    Wo soll denn bei dem 1,6ér bei 180 und der dazugehörigen
    Drehzahl die Leitung her kommen??


    Ersteinmal hat er 10Ps mehr (nicht viel aber immerhin)
    Dann hat er nen ganz anderen durchzug weils eben ein Diesel ist.


    Das kannst nicht vergleichen. Fahr mal mit einem der einen FSI
    Motor hat, da kannst eventuel mal Glänzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pimboli ()

  • Wie du schon sagst, bis 180 km/h geht er noch recht flockig hoch und für die restlichen 8-10 km/h braucht er dann noch etwas Zeit. Wenn er dann genug Zeit und ein leichtes Gefälle hat, schafft er auch mal 195 km/h, aber wie gesagt sollte man sich beim 1,6l mit 101 PS mit den 180 km/h anfreunden, da er für die 188 km/h wie gesagt etwas Anlauf braucht bzw. diese nicht so ohne weiteres sofort erreicht.


    Falls jetzt wieder irgendwelche Leute posten, das sie mit Ihrem 1,6l schon 230 km/h gefahren sind :D möchte ich hier nur kurz anmerken, das der 1,6l bei 210 km/h in den Drehzalbegrenzer läuft (6500 U/Min) und man sich mal überlegen sollte, wie das dann gehen soll :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also mein 1.6er geht lt. Tacho bis knapp über 220km/h ! :rolleyes:
    Bild davon gibts hier auch im Forum. ;)


    Das Thema is so ausgelutscht, benutz bitte die Suchfunktion und du findest viele lustige Threads zu diesem Thema ! :D

  • Das ja Fein. Geht meiner auch. :D


    Vieleicht denken deshlab ja so viele das da doch noch mehr drin sitzen muss. *g*


    Mann könnte auch um sein eigenes Ego zu befriedigen die Tachoscheibe ausbauen und dort wo 180 steht 220 hin
    kritzeln.........






    :baby:

  • Mich stört ja auch, das der Tacho bis 260 geht, wenn die Karre nichtmal 190 packt :D

  • Na ja..............im Stand kannst bestimmt den ein oder anderen damit beeindrucken *lach* ;)








    :baby:

  • Zitat

    Original von Mogul
    Bild davon gibts hier auch im Forum. ;)


    Kannst du das Bild bitte noch einmal posten?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hatte früher auch den 1.6 8V, so 200 (Tacho) hat der auf der Geraden schon geschafft.


    Allerdings hat der Motor kaum Power und vor allem keinen Durchzug. Nebenbei ist er auch noch ein Spritfresser höchsten Grades, weil man ihn immer ordentlich treten muss um etwas rauszuholen... :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Was eine falsche Wegimpulszahl so alles ausmacht :D8) :rolleyes:


    ;)


    Das nennt sich VAG COM Chiptuning :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von Chris
    Was eine falsche Wegimpulszahl so alles ausmacht :D8) :rolleyes:


    Kann man das einstellen?!
    Sorry, hab da keine Ahnung von!!

  • Sicher kann man das, nur leider gehts bei mir nicht besser, ich muss mit dem Tacho jetz leben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!