DAB nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DAB nachrüsten

      Hallo Leute ,

      Ich hätte da mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir auch behilflich sein ...

      Also ich besitze ein RCD 510 mit DAB Anschluss , leider fehlt mir die Antenne dazu , nun frage ich mich was genau ich an material brauche :/ reicht nur die Antenne oder brauch ich noch ein DAB Modul ? Ich kenn mich da nicht wirklich aus aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ?!

      Schöne Grüße



      Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

    • Ich habe nur die Antenne nachgerüstet, hat funktioniert aber bringt jetzt nichts mehr da dab veraltet ist und du jetzt dab+ bräuchtest. Ob so eine Umrüstung funktioniert und was du für dab+ brauchst kA...... lass es am besten bleiben oder kauf dir ein zenec Radio welches schon alles integriert hat.

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • DAB Nachrüsten

      Die Frage ist kann der RCD DAB+ oder nur DAb, das letztere ist alt und läuft meines Wissens nach nicht mehr.
      Generell reicht zum TEsten einfach mal ein STück Draht an den Anrtennen Anschluss und schauen/hören ob überhaupt was geht.
      Wenn es Läuft ist der vOrschlag mit dem Nachrüstsatz Kufatec ganz gut, hab bei mir die Zweite Heckscheig´ben Antenne mit dem Adapter als DAB* drinne mit einem Kenwood DNX4250 Empfang super hier bei uns in der doch auch ländlichen Umgebung. :P

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.