DAB nachrüsten

  • Hallo Leute ,


    Ich hätte da mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir auch behilflich sein ...


    Also ich besitze ein RCD 510 mit DAB Anschluss , leider fehlt mir die Antenne dazu , nun frage ich mich was genau ich an material brauche :/ reicht nur die Antenne oder brauch ich noch ein DAB Modul ? Ich kenn mich da nicht wirklich aus aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ?!


    Schöne Grüße




    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Ich habe nur die Antenne nachgerüstet, hat funktioniert aber bringt jetzt nichts mehr da dab veraltet ist und du jetzt dab+ bräuchtest. Ob so eine Umrüstung funktioniert und was du für dab+ brauchst kA...... lass es am besten bleiben oder kauf dir ein zenec Radio welches schon alles integriert hat.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hmm dann muss ich mal schauen was da zu machen ist ...
    Danke dir



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Es gibt von Kufatec für den Golf 6 dieses Antennen-Nachrüstset , das sollte auch für den Golf 5 passen.


    Da ich überlege, wenn ich das RCD510 nachrüste, auch gleich eine Version mit DAB+ zu nehmen, interessiert micht, wieviel Aufwand die Installation deses Antennensets braucht.

  • Die Frage ist kann der RCD DAB+ oder nur DAb, das letztere ist alt und läuft meines Wissens nach nicht mehr.
    Generell reicht zum TEsten einfach mal ein STück Draht an den Anrtennen Anschluss und schauen/hören ob überhaupt was geht.
    Wenn es Läuft ist der vOrschlag mit dem Nachrüstsatz Kufatec ganz gut, hab bei mir die Zweite Heckscheig´ben Antenne mit dem Adapter als DAB* drinne mit einem Kenwood DNX4250 Empfang super hier bei uns in der doch auch ländlichen Umgebung. :P

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!