SUV wechsel?!

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SUV wechsel?!

      hi liebe community,
      habe nun n paar themen und verschiedene foren durchforstet und habe nun n paar fragen zum wechsel vom SUV.

      ich fahre golf 5 gti pirelli edition.

      bei dem byd motor liegt das SUV woanders als beim normalen gti.
      manchmal hab ich gelesen hinten am motor, direkt am turbo, aber laut meinen informationen wurde das verlegt beim k04 lader?

      ich bin der meinung, dass das SUV vorne liegt, hierzu nochmal ein bild, das ich gefunden habe.


      welcher einbauort ist nun richtig?
      direkt am turbo oder vorn, wie auf dem bild zu sehen?


      andere frage? empfehlt ihr mir das originale golf 6 gti SUV, aufgrund der verbesserung membrane kolben konstruktion oder das neue, überarbeitete GFB DV+?

      mein :) würde gern 65€ für das originale haben, GFB DV+ bei maxrpm 108€.


      danke für die hilfe!
      mfg nico

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • Also erstmal: warum öffnest du nicht einfach die Motorhaube und guckst nach? ;)

      Beim Pirelli sitzt es standardmäßig hinten am Turbo, man kann es aber nach vorne bauen, wie beim S3. Ganz aktuell ist derzeit ein Gummimembran-SUV, soll angeblich besser sein als das Kolbenventil (welches das Membranventil übrigens abgelöst hat, unabhängig vom 6er).



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • weil mein auto ca. 400km von mir entfernt steht und ich nicht solange arme hab.

      erst war gummi membrane sche**e und wurde von vielen gewechselt und nun doch wieder gummi?
      was hat sich geändert?

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • Okay, das ist etwas weit (wieso das?) :D

      Die erste Generation hatte glaube ich kein Gummimembran...

      Die neuen SUVs mit Gummimembran sind glaube ich auch gar nicht teuer, ich meine um die 40€ rum - ich hatte in meinem Pirelli ewig lange das SUV erster Generation drin und es war bis zum Ausbau heile - und das trotz Leistung. Ist letzten Endes deine Entscheidung :thumbup:



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • weil wegen fahrgemeinschaft .. wohne im norden, arbeite in münster .. kein bock im monat 3200km zu verbraten, deshalb fahrgemeinschaft :)

      ja ok, klingt gut .. hatte bisher auch keine probleme mit suv, aber vorsorglich bei 132tkm kann man das ja mal wechseln ..

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • will meinen wolf eigtl nicht so sehr vergewaltigen :x
      leistung passt soweit, reicht auf jedenfall für autobahn .. ordentlich warten will ich ihn halt nur, damit er lang hält .. will ihn nicht mehr verkaufen, lohnt sich nicht mehr bei mir.

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • Wieso vergewaltigen? Du tust dir und dem Auto nur gutes damit ;)

      Schwachstellen eliminieren, SUV-Wechsel vereinfachen, Geräuschverstärker entfernen - sind alles nur Vorteile 8o



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • vergewaltigen war doof gesagt :D

      motorumbauten kann man machen, muss man aber nicht .. ich gehöre zu denjenigen, die es nicht machen wollen.
      bin zufrieden mit der leistung, erstmal.

      fahre den mit der leistung bis er tot ist .. und dann in 2jahren kommt die rs3 limousine.

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • also ich habe mir gerade vor gut 2 Wochen ein neues SUV gekauft da ich dachte dies sei defekt (lautes zischen bei Lastwechsel) - was es im Endeffekt leider nicht war/ist ... egal - auf was ich hinaus wollte ist, dass ich mir eben ein neues geholt habe und dies ist wieder ein Kolbenventil obwohl ich eeeeigentlich das neue Membranteil haben wollte da dies scheinbar besser funktionieren soll :)

    • jat jemand tn von der aktuellen membran version?

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • Beim K03 sitz das SUV am Lader, beim K04 sitz es wie im Bild vorne im Motorraum. Hier ist mal ein Bild von den 3 SUVs.


      Links das ist das älteste, und ganz Rechts das aktuellste.

      Gruß Dirk


      GTI -> Daily Driver

      Chevy Nova V8 -> Fun Mobil :thumbsup:

    • Ich fahre einen Edition30 also k04 da sitzt das SUV nicht am Turbo sondern oben links neben der Motorabdeckung. Hab dan aber auch auf S3 umgebaut und mir das Kolbenventil gekauft es zischt wen ich vom Gas gehe ist das normal das man das so hört?.