18 Detroit Felgen auf Jetta 2007 Sturz einstellen oder nicht?

    • Jetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18 Detroit Felgen auf Jetta 2007 Sturz einstellen oder nicht?

      Hallo ich möchte mich kurz vorstellen :thumbsup:

      Ich bin 28 und seit kurzem besitzer eines 2007er Jetta der für jemanden als Geburtstagsgeschenk gedacht ist... und meine Frage gleich mal an euch....

      ich will die 18 Zoll Detroits auf den Jetta machen und im Gutachten steht das man den Sturz auf 1°-45 min verändern muss.....aber warum schleifen die sonst ???? im Jetta ist ein Serienfahrwerk kein GT oder ähnliches.....

      Bitte keine antworten wie.....man muss es machen weil es drinnen steht oder sowas weil das weiß ich selber mir geht es nur um die sache--> was wäre wenn man es nicht machen WÜRDE!!!!!!!!!!!!!!

      weil das auto ist für jemanden das Geburtstagsgeschenk und eintragen lassen kann er es dann selber mir geht es nur darum das Auto hat eine Strecke von Ca. Tausend KM zurück zu legen.....deswegen die Frage..... :whistling:

    • ...man muss es machen, weil es drin steht!!!!!!!!!ausrufezeichen!!

      Soweit ich weiß ist Bedingung für die 18" OEM Felgen das VW Sportfahrwerk, passieren wird da aber sicherlich nichts 8|



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Je nachdem von welchem Modell du kommst, solltest du bedenken, dass der Golf 5 immer Sturz hinten hat. Bei den 18ern in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ist er nur minimal höher. Du fährst also keinen unnötig hohen Sturz und wechselst nach 5tkm die Reifen :whistling:

      Gruß Christoph

    • Hol die bei VW ne Traglastbescheinigung für die Felgen und lass Einzelabnahme machen und du hast keine Probleme, hab das ganze schon dreimal hinter mir, zweimal mit Detroit und einmal mit Mallory jeweils in 18 Zoll.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • erstmal danke für die antworten 8o also werde jetzt doch die vermessung machen lassen weil muss ja nicht sein das die reifen sinnlos die 1000 km leiden müssen.....aber eintragen kann er es dann wirklich selber :D hat jemand vllt noch ein bild wie es aussieht ohne jeglichen tiefgang ???? achso und ist ein comfortline --> renterklasse quasi aber wirklich schick :love: