An alle Pflege-Profis: Golf säubern ohne Wasser ?!?

  • Zitat

    Original von Mogul


    Wo gibts den ?


    Den Polsterschaum bekommt ihr in jedem Supermarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Hallo,
    @ porschewheels


    irgend wie sparst Du am verkehrten Ende,
    erst nimmst Du Spüli zum Waschen weil es billiger wie Auto Shampoo ist.


    Dann aber jede 2. Woche Wachsen oder Polieren das wird dann aber doch teurer.


    Und in der Politur ist kein Wachs enthalten.


    Wenn Du dein Auto polierst ist das wie mit dem Spüli,es ist Fett und Slikon frei.


    Danach sollte man das Auto mit Wachs behandeln.


    Nimm dies nicht zu persönlich ist nur ein gut gemeinter Tip


    Gruß
    Zylle

  • zylle
    Wieso soll ich das persönlich nehmen - ist doch nur ein gut gemeinter Tip von dir! ;)


    Also nochmals: Ich nehme das Spüli eigentlich nicht weil es günstiger ist, sondern weil es einen schöneren Glanz bringt und auch den Schmutz besser löst (dies ist meine Erfahrung)!
    Das es günstiger ist, ist ein positiver Nebeneffekt.


    Und wegen dem Wachsen: Roter Lack ist halt sehr empfindlich gegen Sonneneinstrahlung, da ist das Wachsen fast schon Pflicht!


    Poliert wird er nur wenn er es nötig hat - außerdem enthält die Politur auch Wax (Sonax X-Treme Polish & Wax 2).


    Bringe meinen Golf sowieso bald mal zum Professionellen Autoaufbereiter und dort wird er dann mit Teflon versiegelt.


    Ist aber doch eigentlich egal wie man sein Auto wäscht - habe heute erst wieder von einem Mädel gesagt bekommen, wie geil doch mein Auto wäre und ob sie mal eine Runde mit ihm drehen könnte! :D


  • Das ist eh so eine Sache.


    Ich habe irgendwie keine große Lust noch mal ein Extramittelchen zu kaufen damit ich mein Auto waschen kann und das LiquidGlass nicht runtergeht.


    Gibt es da nichts anderes was das LG nicht angreift und abträgt und trotzdem mein Auto wäscht?


    porschewheels. Wie alt war die Gute denn ?

  • Das ist eh so eine Sache.


    Ich habe irgendwie keine große Lust noch mal ein Extramittelchen zu kaufen damit ich mein Auto waschen kann und das LiquidGlass nicht runtergeht.


    Gibt es da nichts anderes was das LG nicht angreift und abträgt und trotzdem mein Auto wäscht?




    Da kannst Du jedes Auto Shampoo ohne Wachsanteile nehmen


    Gruß
    Zylle

  • Echt? Oder muss ich nochmal im Autowaschforum suchen gehen ?



    @PW : Ist frei. :))

  • Also so wie ich das lese ist wohl QUICK DETAILLER das beste Mittel was ich nehmen kann um den Golf ohne Wasser sauber zu bekommen !?
    Dazu noch zwei Fragen:


    1.) Geht damit auch alles ab ? Auch Mücken restlos ?


    2.) Wo bekomme ich das gute Stöffchen ???

  • Es gibt auch von Sonax solche Microfasertücher, die in Reinigungsmittel/Wachs getränkt sind. Das ganze funktioniert aber nur wenn der Wagen nicht zu dreckig ist.


    Nehme das immer wenn ich den Wagen nur wasche und danach nicht wachse.

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also so wie ich das lese ist wohl QUICK DETAILLER das beste Mittel was ich nehmen kann um den Golf ohne Wasser sauber zu bekommen !?
    Dazu noch zwei Fragen:


    1.) Geht damit auch alles ab ? Auch Mücken restlos ?


    2.) Wo bekomme ich das gute Stöffchen ???


    1. Mücken, eingebrannte Insekten, Vogelschiss, eigentlich alles was so normal anfällt. Das ganze auto würd ich damit trotzdem nicht waschen wollen, da gehts dann per SB-Box schneller, aber sonst funzt das super einfach und schnell


    2. bei Petzoldts, Quik Detailer

  • ja kein zeug nehmen, was wir bei alfa promotion in hamburg dabei hatten
    waschen ohne wasser hieß das.
    der eine meinte : was ein scheiß, ist ja wie fic**n ohne fo**e :)
    da hatte er auch recht.
    der letzte mist.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Es gibt auch von Sonax solche Microfasertücher, die in Reinigungsmittel/Wachs getränkt sind. Das ganze funktioniert aber nur wenn der Wagen nicht zu dreckig ist.


    Nehme das immer wenn ich den Wagen nur wasche und danach nicht wachse.


    Stimmt, und die Tücher sind richtig geil. Und wenn's Auto zu sehr eingestaubt ist, einmal mit dem Dampfstrahler drüber, trocken lassen und dann mit dem Sonax-Tuch drüber.

  • Also bei Petzoldts gibts ja ALLES was das Autoputzer-Herz begehrt !!! Naja, haben auch ihre Preise die Sachen, aber ich denke einige von euch können mir bestätigen das es gute sachen sind, oder ?!?

  • Hallo,
    ich benutze auch den QUICK DETAILLER aber:


    Nicht fürs ganze Auto zu waschen sondern nur nach langer AB Fahrt um
    die Fliegenleichen zu entfernen.


    Oder für die Vogel Signaturen zu entfernen.


    Gruß
    Zylle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!