Pirelli GTI BMP ausm Norden

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pirelli GTI BMP ausm Norden

      hi leute,

      treibe mich schon n bisschen länger im forum rum, da werde ich mich und mein auto auch mal vorstellen.
      mein name ist nico, 24jahre alt und komme ausm schönen schleswig-holstein.

      habe mir mitte 2013 den pirelli gekauft, mit km stand 62.500
      nun habe ich ihn 2jahre gefahren und leider schon das doppelte und mehr runter.
      stehe momentan bei 132.800km.
      war anfangs skeptisch, da 4vorbesitzer bei dem km stand, aber das ist auch verflogen.
      anfangs angemeldet als firmenwagen bei vw wolfsburg 4jahre lang, dann nur kurzzeitig immer 3andere besitzer.

      getauft wurde der karren auf den wunderschönen namen ROSEMARIE WOLF.
      grund: name letzter vorbesitzer+ wolf halt :D

      das auto war bis vor kurzem noch komplett original, fange nun aber mit n paar kleinigkeiten an.

      austattung beim kauf:
      - xenon
      - pirelli top sportsitze
      - handschalter
      - lendenwirbelstütze
      - gekühltes handschuhfach
      - rns510
      quasi alles was das herz begehrt.

      wartungstechnisch ist bisher folgendes geschehen:
      - abgareinigungsanlage muckt ab und zu mal, aber nur sporadische fehler
      - motorentlüftung defekt/ gewechselt
      - zahnriemenwechsel bei 120.000km
      - ansonsten fehlerfrei das auto.

      bin soweit begeistert von dem auto und dem motor.

      n paar sachen hab ich im kopf, die noch gemacht werden sollen, soll jedoch alles dezent bleiben:
      - abt sp01 8,5x 19 et50 sind schon dran, günstig geschossen da leichte gebrauchsspuren, aber unschlagbarer preis.
      - h&r monotube normale version soll noch kommen, da jetzt bus optik
      - zimmermann sport bremsscheibe ODER iwas größeres, richtung ttrs bremsanlage vorn, bin noch am grübeln
      - us front, weil wegen sml
      - vllt noch n anderen esd, aber keine komplette anlage
      - philips colormatch 5000k kommen auch noch rein


      das wars soweit glaube ich

      .. nun bekommt ihr den karren auch zu sehen:











      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • war zu der zeit noch am überlegen ob dran oder ab, weil ich finde die machen ohne deckel mehr her .. aber hab sie nun drauf.

      danke nochmal fürs gutachten :)

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • Dann mal herzlich Willkommen im Forum. Eine sehr geile Basis hast du dir da angeschafft, jetzt wird's aber Zeit daran was zu machen :) Die Felgen sehen recht schickt aus!

      - us front, weil wegen sml --> sehr geile Wahl. Die SMLs habe ich bei mir auch drin und ich finde, dass sie was hergeben. Die hat schließlich nicht jeder und das war für mich wichtig.
      - vllt noch n anderen esd, aber keine komplette anlage --> Warum nicht? ?(:D
      - philips colormatch 5000k kommen auch noch rein --> Hier kann ich dir lieber die Osram Cool Blue Intense empfehlen.


      Beste Grüße

      Kris

    • dankeschön fürs willkommen heißen :)

      komplette aga nicht, da mir zu teuer.
      lege nebenbei noch n bisschen geld zur seite, denn wenn mein wolf tod ist, so in 3jahren, kommt die neue rs3 limousine.

      osram cool blue intense sind auch gut, habe ich aber noch nicht live bewusst gesehen .. muss mal recherchieren, aber danke für die info :)

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • UPDATE:

      montag autounfall gehabt, weil isoein idiot n stopschild mit 60kmh überfahren hat, musste ich ne notbremsung einleiten und mir ist einer hinten drauf geklatscht!
      ich stand fast und mir ist einer hinten mit 60kmh draufgefahren, dafür sieht mein wolf echt noch gut aus:





      parksensoren funktionieren noch ALLE!
      heckansatz gerissen, heckklappe eingedrückt .. das wars eigtl schon.

      im fußraum hängt nun gummi rum, keine ahnung was das sein soll.



      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • war auch erstaunt. in dem moment als ich ausgestiegen bin, hab ich damit gerechnet, dass das heck komplett kaputt ist!
      echt robust der karren! :)

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • bitte nicht :D

      bin ja froh, dass nur so wenig passiert ist.
      zum glück ist die karre nicht verzogen, zumindest nicht auf den ersten blick!

      und mein nacken bedankt sich auch schon so :D
      aber danke fürs angebot willy :thumbsup:


      So .. dank @Thodai google aktion ist das komische Gummiband auch lokalisiert.
      "Das Gummiband fixiert einen der Luftkanäle im Armaturenbrett beim Einbau. Nach Einbau ist es nicht mehr zwingend notwendig"

      ob das nun den gutachter interessiert, ist die andere sache .. ich lass es erstmal rumbaumeln

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humoer () aus folgendem Grund: Gummiband- Klärung

    • heute beim gutachter gewesen, schaden hält sich wohl in grenzen .. nur äußerliche schäden .. unter der schürze scheint alles ok zu sein, wird aber erst bei reparatur klar.

      fotografieren und pflegen kann man trotzdem :D
      heute gewaschen, gewachst!






      wird zeit, dass der cross golf tiefer kommt! :x

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • @comso014: FW habe ich noch nicht nein.
      @Susej: dankeschön, ist halt n hobby das auto, da muss man auch mal putzen :D

      gutachten ist fertig!
      laut gutachter beträgt der schaden 2500€ :x
      lackierarbeiten etc. inbegriffen.

      so schnell wie möglich geht der karren in die werkstatt und dann kann man auch wieder durch die gegend fahren ohne sich schämen zu müssen.
      die meisten die das gesehen haben, dachten wohl eher, dass ich nicht rückwärts einparken kann oderso :D

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • moin moin :)

      endlich mal wieder aus dem Norden :)

      schicke Basis, als Tip, kauf dir gleich die tiefe HR Version (mindestens 80mm) sonst bereust du es später :)

      ich fahre auch nen schwarzen Koffer ;)