Murphy´s GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Murphy´s GTI

      Hallo zusammen =)

      Ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer eines GTI´s und wollte das Fahrzeug mal vorstellen mit den bereits durchgeführten und mit den noch geplanten Änderungen.
      Erstmal ein paar Fakten:

      Golf 5 GTI 2.0l TFSI DSG (200 PS)
      BJ 08/2008
      KM-Stand bei Kauf ca.: 63.000km
      Zusatzfeatures: Licht-Regen Sensor, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat

      Bereits geändert durch Vorbesitzer:
      - Motec Nitro Felgen 18 Zoll mit rotem Rand
      - Bullx Abgasanlage ab Kat
      - Kabelverledung vom Radio zum Kofferraum

      Bereits geändert durch mich:
      - Innenraum auf LED umgebaut
      - Kennzeichenbeleuchtung auf Originale Golf 6 LED umgebaut (Danke nochmal für die Beratung hier im Forum), hat alles ohne Fehlermeldung funktioniert =)
      - Kurze Kennzeichenhalter hinten
      - Kodierungssachen: US-Standlicht, Blinkerbirnen hinten auf 20%, Abblendlicht leuchtet mit beim Bremsen, Notbremslicht, Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang (will aber noch nicht so wie ich will), Standlichtbirne vorne komplett gedimmt (wegen US-Standlicht)

      Was noch kommt:
      - Tönung der hinteren Scheiben
      - Softwareoptimierung
      - Neuer Grill ohne Kennzeichenhalter
      - VW-Embleme in schwarz
      - Vorne die Bremssättel neu rot lackieren (sieht leider aktuell nicht mehr rot sondern rosa aus)
      - Beim nächsten Bremsenwechsel vorne geschlitzte Bremsscheiben
      - Alus mit Winterreifen
      - Tieferlegungsfedern
      - Radio Umbau auf RCD 510
      - Subwoofer mit Endstufe im Kofferraum (vielleicht)
      - Philips WhiteVision Abblendlicht
      - MSD ein wenig abändern =)

      Ja, dass wars soweit erstmal was mir im Kopf so rum schwiert. Noch ein paar Fotos und dann war es das erstmal von meiner Seite, freue mich auf Eure Kommentare.

    • Hi und herzlich Willkommen im Forum!

      Schöner GTI. Die Änderungen können sich sehen lassen. Doch der Koffer muss dem Boden noch näher kommen.

      Zu den White Vision kann ich nur sagen, was besseres wirst du nicht finden. Habe ich auch drin ^^

      Bin gespannt was noch so kommt und lasse mal ein Abo da :thumbup:

      Grüße
      Niklas

    • Sieht gut aus,aber warum hast das Nummernschild so tief gesetzt? Mach mal noch nen Bild von der Seite,um zu sehen
      Wie der Abstand vom Schild ist :thumbup:

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Ich fand das so am besten, man sieht noch einiges von dem gecleanten Grill aber zu tief ist es auch nicht. Hält mit den "kleben statt bohren Strips" echt gut bislang, auch auf der Autobahn und einmal gewaschen wurde der Karton auch schon. Das Foto kann ich gerne nachreichen =)

    • Die Magnete zur Befestigung nutzen war so oder so meine Überlegung. Das war erstmal die schnellste Möglichkeit das Kennzeichen anzubringen. Der Grill ist ja total simpel auszubauen.

    • Ich würde dir aufjedenfall noch zu schwarzen Spiegelblinker raten :thumbup:

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • So,hab grad neues Klett geklebt....das alte ging ohne das sich der Lack ablöst super ab.
      Nur die klebe Reste mit schnellreiniger entfernt!

      Lg

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Hab nun das RCD 510 eingebaut. Hat alles echt super geklappt. Hab in dem Zug direkt ein Aux Anschluss in die Mittelkonsole unter die Armlehne gelegt. Noch kurz über VCDS das Aux-IN aktiviert und alles läuft perfekt =)
      Das einzige was noch nicht so funktioniert, die optische Anzeige der Parksensoren ist auf "Caddy" codiert, stammt aus einem Caddy. Ich kann die Einstellung nicht umkodieren dadurch entsteht immer ein Fehler im System. Habt Ihr da noch eine Lösung?

      Hab am letzten Wochenende noch mein hinteres Kennzeichen verloren. Hoffentlich wird das noch gefunden ansonsten muss ich meine Kombination 10 Jahre sperren lassen und mir eine neue aussuchen -.-

    • Murphy_ schrieb:


      Hab nun das RCD 510 eingebaut. Hat alles echt super geklappt. Hab in dem Zug direkt ein Aux Anschluss in die Mittelkonsole unter die Armlehne gelegt. Noch kurz über VCDS das Aux-IN aktiviert und alles läuft perfekt
      Das einzige was noch nicht so funktioniert, die optische Anzeige der Parksensoren ist auf "Caddy" codiert, stammt aus einem Caddy. Ich kann die Einstellung nicht umkodieren dadurch entsteht immer ein Fehler im System. Habt Ihr da noch eine Lösung?

      Hab am letzten Wochenende noch mein hinteres Kennzeichen verloren. Hoffentlich wird das noch gefunden ansonsten muss ich meine Kombination 10 Jahre sperren lassen und mir eine neue aussuchen -.-




      Schaut super aus!

      Die optische Anzeige der Parksensoren kannst du aber leider vergessen. Das wird so nichts. Du musst wenn schon auf die Sensoren vom Golf 6 umbauen, damit dein RCD dir das auch anzeigen kann. Mit den G5 Sensoren ist das das leider nicht möglich. :thumbdown:

      Drücke dir die Daumen zum Thema Kennzeichen :D


      Grüße
      Niklas
    • nGolf5 schrieb:

      Schaut super aus!

      Die optische Anzeige der Parksensoren kannst du aber leider vergessen. Das wird so nichts. Du musst wenn schon auf die Sensoren vom Golf 6 umbauen, damit dein RCD dir das auch anzeigen kann. Mit den G5 Sensoren ist das das leider nicht möglich. :thumbdown:

      Drücke dir die Daumen zum Thema Kennzeichen :D


      Grüße
      Niklas

      Vielen Dank =)

      Bin auch absolut zufrieden. Die 16 GB SD Karte läuft auch super, Ladezeiten = null.

      Ist denn die Kodierung nicht so möglich, dass mir nicht immer ein Fehler hinterlegt wird wegen der optischen Anzeige?



      Sieht schlecht aus mit dem Kennzeichen, Donnerstag geht's zum Straßenverkehrsamt -.-