Golf 5 2.0 TDI DSG Speed Edition in Gelb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2.0 TDI DSG Speed Edition in Gelb

      Hallo, ich bin auf einen Golf 5 2.0 TDI DSG Speed Edition in Gelb gestoßen. Er soll Nummer 33 von 100 sein.

      Xenon
      DSG mit Schaltwippen
      Sitzheizung
      Volllederausstattung
      etc.

      Fahrzeugbeschreibung:

      Absolut top gepflegtes Liebhaber-Fahrzeug!
      100 %-Originalzustand, kein Tuningfahrzeug!!!
      Das Fahrzeug ist absolut scheckheftgepflegt, unfallfrei und ein Garagenfahrzeug.
      Limitierte Yellow Speed-Ausführung, limitiert auf 100 Stück.
      Hierbei handelt es sich um Exemplar Nr. 33. Nummerierung befindet sich zentral auf der Lenkradspange,dazugehöriges Zertifikat inklusive.
      Das Fahrzeug ist im Lamborghini Farbton "Giallo Midas" (Gelb metallic) ab Werk lackiert.

      Golf Speed abweichend zur Comfortline-Ausstattung
      -Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt zu 65% lichtabsorbierend
      -Heckspoiler in Wagenfarbe
      -Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung am Heck
      -Kombiinstrument, Fußstütze und Pedalerie in Aluoptik
      -Radio-Navigationssystem RNS300
      -iPod Vorbereitung
      -Top Sportsitze
      -schwarzer Dachhimmel und Pfosten
      -Dekoreinlagen farblich auf Außenlackierung abgestimmt für I-Tafel, Mittelkonsile und in den Türen
      -Sportfahrwerk -15mm
      -Multifunktionslenkrad mit Schwaltwippen für DSG
      -Vordersitze beheizbar
      -Nebelscheinwerfer
      -Lackierung in giallo midas
      -LM-Räder "Vision" 8Jx18 mit Radsicherung, Bridgestone Potenza RE050A 225/40 R18 92Y XL
      -Radschraubenabdeckung in Wagenfarbe
      -Außenspiegelgehäuse und Kühlerschutzgitter in Chrom Optik
      -Verbreiterte Seitenschweller in Wagenfarbe
      -Abgas-Doppelendrohr, mittig im Stoßfänger (ähnlich R32)
      -Lederausstattung mit Nähten in Wagenfarbe, Sitzmittelbahn in Alcantara
      -Sportlenkrad in Leder mit Nähten in Wagenfarbe
      -dunkle Rückleuchten
      -Textilfußmatten vorne und hinten mit Nähten in Wagenfarbe
      -Schalthebelknauf in Leder mit Alu-Dekor und Nähten in Waagenfarbe
      -Entfall Heckscheiben Wasch-Wisch Anlage (gecleante Heckscheibe)


      Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.





      Fahzeug hat 137.000km auf den Uhr und ist Baujahr 2006.


      Auf was muss bei dem Fahrzeug geachtet werden? Von der Technik her ist er von einem GT 2.0 TDi nicht zu unterscheiden oder? Nur halt von der oprik.


      Bei 120.000km war der Zahnriemen fällig oder?




      Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich


      Ich habe mit dem Verkäufer noch nicht telefoniert, will mich vorher schlauer machen, damit ich ihn bestimmte Sachen abfragen kann.




      Gruß

    • gibts auch als 2.0tdi mit dsg, 2 motorvarianten waren bestellbar.
      technisch gibts bei dem speed nichts anderes zu beachten, als beim normalen golf v mit dem motor, nur die ausstattung ist halt anders.

      ist aber kein vollleder, sondern teilleder mit alcantara

    • Ja, gab es auch als Diesel. Anders als beim (echten Ur-) GT verrichtet hier ein 103kW TDI seinen Dienst. Zahnriemen sollte gemacht worden sein. Wenn der MKB BKD lautet (was ich mir bei dem MJ gut votstellen kann) könnte es Probleme mit dem Zylinderkopf geben.


      Achte drauf, dass alle Speed-spezifischen Teile (KI, Heckscheibe, ESD,...) original sind. Der Wagen ist was Besonderes, könnte dementsprechend teurer sein.