Felgen "pfeifen"

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen "pfeifen"

      Hallo alle
      Bei meinem Golf 6, 1.4 TSI mit 18 Zoll Detroit Felgen höre ich während der Fahrt immer wieder Pfeif-, bzw Schleifgeräusche. Diese scheinen vom linken hinteren Reifen zu kommen. In den Kurven, oder wenn ich am Lenkrad "rüttle", verschwinden die Geräusche, auch wenn ich bremse hört es auf. Danach geht's sofort wieder los! Was könnte die Ursache sein? Brems-Sättel? Bremsscheiben? Radlager?
      Bin für euren Rat dankbar
      Mario

      Golf VI, JG 06/10, TSI 1.4, 122PS, black perleffekt, leder schwarz, 5türer, rns510

    • Ich würde sagen, dass da der Bremsbelag an der Scheibe schleift. Möglich, dass der Bremssattel fest ist. Is aber nur ne Vermutung.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS