1.6FSI Öldruck zu niedrig ??

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6FSI Öldruck zu niedrig ??

      Hallo,

      erstmal alle Daten:

      GOLF 5
      1.6FSI
      bj: 2005
      140000KM

      Also ich hatte gestern folgendes Problem, ich bin gestern von der Nordsee aus zurück nachhaus gefahren, ca. 2km nach verlassen der Autobahn bekam ich den Fehler : Stop Motor Aus Öldruck zu niedrig, habe sofort den gang raus genommen und bin rechts angehalten, dann hab ich im Bordbuch nachgeschaut und dort steht drin das man den Ölstand überprüfen solle und ggf. öl nachfüllen, hab ich gemacht und da ich zufällig noch ein Kanister Öl im Kofferraum hatte hab ich gleich was nachgefüllt...
      Zündung wieder angemacht, Fehler weg.... dann bin ich langsam und vorsichtig Richtung zuhause gefahren, der Fehler war weg, somit dachte ich das es sich erledigt hatte doch dann genau als ich in die Straße vom zuhause eingebogen bin kam wieder der selbe Fehler -.-
      Hab das auto dann stehen gelassen und bin zufuß nachhause hab mir dann sofort meine lepi geschnappt und hab erst mal Fehler ausgelesen, der zeigte mir aber keine Fehler an... wenn ich die Zündung an mache bekomme ich auch erst mal kein Fehler aber ich denke dass wen ich wieder losfahre der Fehler wieder auftritt und darauf hab ich keine lust deswegen bitte ich euch hier mir evtl. ein paar Tipps zu geben vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende... Danke im voraus :S

    • Öldruck zu wenig. Ab in die werkstatt und bei 80 grad öltemp und 2000 touren messen. Mini 2bar sollte er haben
      Wenn i.o. öldruckschalter tauschen. Wenn nicht i.o. ölwechsel mit neuem filter. Bleibt der druck zu gering. An der ölpumpe schauen und das sieb prüfen.

    • Habe gerade mal reingeschaut , hab ein Stecker abgezogen und der war voller Öl -.- und ich meine auch das dass der öldruckschalter ist ... Ich stell ein Bild rein .... Wenn ich falsch liege sag bescheid
      Erstmal danke für deine Tipps !



      Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk