1.4 GT 170ps - Pfeift, zwitschert, klackert ab 2.000 Umdrehungen

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 GT 170ps - Pfeift, zwitschert, klackert ab 2.000 Umdrehungen

      Hallo,

      habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf. Dieses mal ist es ein Pfeifen, oder wie man es auch nennen mag, wenn ich die 2.000 Umdrehungen überschreite.
      Ich habe einen spürbaren Leistungsverlust, er schluckt definitiv mehr Sprit als sonst und lässt sich allgemein "unruhig" fahren.

      Außerdem hört es sich "elektronisch" an vom 1. Gang bis in den 3. Gang bis 2.000 Umdrehungen. (Denke aber das ist ein anderes Thema.)

      Wisst ihr was es sein kann? Ich habe schon die ganzen Luftleitungen, die ich sehen kann, gecheckt aber keinen Abriss beim überfliegen gefunden.

      Ich habe noch zwei Videos gemacht, einen vom Innenraum und eins direkt vom Motorraum.

      Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


      Cheers, Jan.

      youtube.com/watch?v=q2EXr0Cxc5E

      youtube.com/watch?v=sHm8BOLvXlw

    • Der hat ja ein suv das ladedruck regelventil und ein ventil was den kompressor zu und abschaltet. Such da mal. Aber dein kompressor ist gut laut. Dämmung ab? Kette und co schon gemacht?

    • Typ1H9 schrieb:


      Der hat ja ein suv das ladedruck regelventil und ein ventil was den kompressor zu und abschaltet. Such da mal. Aber dein kompressor ist gut laut. Dämmung ab? Kette und co schon gemacht?


      Die Dämmung des Kompressors ist noch drauf, Die Dämmung ist noch drauf.
      Kette wurde letztes Jahr neu gemacht.