DSG Problem R32

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Problem R32

      Hallo zusammen,


      ich habe folgendes Problem mit meinem DSG. Ich habe ein Golf 5 R32 mit einer Leistungssteigerung auf ca 270PS.
      Bei hohen Drehzahlen und unter Vollast schaltet das DSG zwar in den nächsten Gang, allerdings gibt es dann einen richtigen Aussetzer bis es mit dem Vortrieb weitergeht. Das fühlt sich so an als ob sich der Motor verschluckt. ca 1 Sekunde dauert das ganze. Ich hatte das Problem schon früher ab und an nur seit der Leistungssteigerung hab ich das Gefühl das es permanent so ist. Ansonsten schaltet das Getriebe einwandfrei und butterweich. So wie es eigentlich sein soll. Das Problem tritt in jedem Gang auf. Sobald ich etwas vom Gas gehe schaltet er wieder wie gewohnt.
      Wenn ich die Launch Control benutze schaltet er komischerweise auch völlig normal.
      Die Lernwerte habe ich mittels VCDS bereits zurückgesetzt und neu angelernt.

      Was kann das sein?

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch