Nach Unfall Gummibänder im Fußraum?!

  • hi community,


    hatte montag n unfall. mir ist hinten jemand raufgefahren mit 70kmh. mir gehts soweit gut, hab aber nun ne frage.
    bei mir löste sich kein airbag, jedoch hängen nun sone gummibänder im fußraum, beifahrersitz runter.


    ich bin der meinung zwischen mitelkonsole und motor sitzt ein auslösesensor für airbags, kann es was damit zu tun haben?
    wenn nicht, was sind das für dinger?


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/912/oMvEMB.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/901/pop1FO.jpg]


    danke für die hilfe

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Erstmal gut, das es dir gut geht! Und schade um den schönen Pirelli :/


    Mit 70 Klamotten ist dir jemand hinten drauf? Bist du dabei auch gefahren, oder hast du gestanden?


    Ein "Auslösesensor" wäre mir persönlich neu, soweit ich weiß geschieht das alles durch Beschleunigungs-/Crashsensoren die an den Achsen und zB in der Tür irgendwo sein dürften. Das ist jetzt aber auch nur Halbwissen :!:


    Woher diese ominösen Gummibänder jetzt kommen weiß ich aber auch nicht ?(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich war kurz vorm stand, ich hatte wahrscheinlich noch 10-15kmh drauf .. und dann kam der schlag von hinten, ungebremst.
    ich bin gespannt was das sein soll, lass das beim gutachter alles bewerten.
    die werden wohl wissen was das ist.

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________



  • Aus Interesse mal gegoogelt und das dabei gefunden:


    http://www.motor-talk.de/forum/gummiband…m-t4970373.html


    danke Thodai!


    hatte bisher echt keine zeit zu googlen, da ich mich noch mit meiner versicherung rumschlage -.-
    aber das wirds wohl sein, ja

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Ja, beim einbau der neuen Climatronic habe ich so ein Gummiband irgendwo am Gebläsekasten gesehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Erst mal alles gute!


    Bist du schuld oder im Recht?
    Großer schaden?

  • danke Golf55!


    ich bin definitiv im recht, schuldfrage ist noch nicht geklärt, da 3beteiligte .. unfallanzeige aufgenommen, mal schauen was die zukunft bringt.
    schaden kannste in meiner fahrzeugvorstellung sehen.

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!