MSD Attrappe

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MSD Attrappe

      Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. :)



      Ich fahre u.a. einen Edition 30 mit einem ESD von North. Leider ist der Sound genau wie beim original ESD. Jetzt wollte ich eine MSD Attrappe verbauen. Kann mir einer von euch sagen ob die vom Golf 5 R32 (67mm) passt ?

      Von original mit Kat > MSD Attrape > ESD (3Zoll)



      Danke euch allen im Voraus.

    • 3 Zoll = 76,2 mm, daher also ohne Adapterstück zum ESD nicht passend.
      Und der Durchmesser nach vorne zur Downpipe ist beim GTI meines Wissens geringer als beim R32, also müsste auch hier ein Adapterstück montiert werden.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Vielen Dank für die Antwort.
      Adapterstücke sind vorhanden. Ist die "Form" bzw. Biegung des MSD denn auch die selbe wie beim ED30 ?

    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe den MSD angebotenen bekommen. Deshalb meine Frage.

      Verkauft eventuell jemand eine FSW AGA in der Nähe von 41464?
      Ich weiß nicht ob ich auf Dauer mit dem North ESD zufrieden bin.

      Ist mir einfach viel zu wenig Sound.

    • Piet72 schrieb:

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe den MSD angebotenen bekommen. Deshalb meine Frage.

      Verkauft eventuell jemand eine FSW AGA in der Nähe von 41464?
      Ich weiß nicht ob ich auf Dauer mit dem North ESD zufrieden bin.

      Ist mir einfach viel zu wenig Sound.

      Moin
      Die FSW Anlage ist schon heftig laut am ED30. Hab meine Anlage vor zwei Wochen verbaut und bei längerer AB Fahrt ist es schon recht heftig. Aber da bekommst du auf jedan Fall ordentlichen Soundzuwachs :thumbsup:

      Billiger hab ich sie nicht gefunden :

      is-racing.de/product_info.php?products_id=234

      K04 Baby :D

    • Nochmal danke für alle eure Antworten. Der ED 30 hat ja den MKB: BYD Würde denn die AGA von einem "normalen" 2 ltr. Golf 5 passen ? (Biegung und Rohrdurchmesser) Ich habe eine AGA ab Kat angeboten bekommen, aber der MKB vom ED 30 steht nicht in der ABE. Drin stehen die folgenden MKB's : AXW , BLX , BVY und BLR

    • Holy moly sind die FSW-Anlagen teuer geworden, ich hatte damals meine für 300€ neu erstanden. (aber nach einem Monat wieder verkauft, weil ich mein Gehör nicht verlieren wollte auf der Autobahn :D )

      Zu der Angebotenen Anlage: Solang dein MKB nicht drin steht darfst du sie nicht fahren und bekommst sie auch nicht eingetragen.