Airbagfehler

  • Hallo zusammen, musste heute meine Batterie ersetzen, nachher hatte ich esp und gelbes Lenkrad symbol ging nach Probefahrt weg. So Auto in Garage gestellt, nach einer Stunde wieder in Garage dann springt Auto an und stellt grad ab, wie die Wegfahrsperre. Dann rotes Lenkrad geht wieder weg nach dem Starten und jetzt habe ich einen Airbagfehler, weiss jemand warumdas sein kann? Muss ich zum freundlichen um den Fehler zu löschen? Gruss und Danke

  • Hallo opel1958


    Du kannst zu einer VW Werkstatt fahren und die können dir den Fehler löschen oder du kennst einen der das VCD´s Programme hat der dir das für Taschengeld löscht ! Weil den Airbag Fehler kannst du nicht einfach löschen wie den Inspektion Service am Auto.


    Schau mal hier kannst du das Kabel auch kaufen http://shop.dieselschrauber.de…diagnose-kkl-can-p-46.php


    Ich würde mich mal im Forum umhören ob das einer dir macht wie gesagt für Taschengeld ist billiger als bei VW .


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Ich würde mich mal im Forum umhören ob das einer dir macht wie gesagt für Taschengeld ist billiger als bei VW.


    Bei VW kostet sowas in der Regel zwischen Null bis 10€.
    Keine Ahnung, was du so unter "Taschengeld" verstehst, aber auch ein VCDS-User wird sich - sofern er für solche Kleinigkeiten überhaupt was verlangt - kaum mit Cent-Beträgen abspeisen lassen. ;)


    Der Händler in meiner Umgebung hats bislang jedenfalls immer für lau gemacht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei VW kostet sowas in der Regel zwischen Null bis 10?.
    Keine Ahnung, was du so unter "Taschengeld" verstehst, aber auch ein VCDS-User wird sich - sofern er für solche Kleinigkeiten überhaupt was verlangt - kaum mit Cent-Beträgen abspeisen lassen. ;)


    Der Händler in meiner Umgebung hats bislang jedenfalls immer für lau gemacht.

    achso ok ja dan sorry für mein aussage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!