Welche Felgen 17" oder 18"


  • Ich hab's mir bisher verkniffen :p


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    ich habe darauf nur gewartet, ist ja so: günstig, gute quali und sparsam wollen aber 20" mit perfekter optik bekommen, das gibts halt nicht. Was mich eben irritiert ist das sätze wie "von 17 auf 18 1L mehr" dabei sind, das kann ich mir schlecht vorstellen wenn die Reifenbreite die gleiche bleibt, aber dann ist das tatsächlich so :S

  • Kauf dir schicke Felgen, egal welche Größe und freue dich drüber. Ich fahre im Winter 225/45/17 und im Sommer 225/35/19. Der Verbrauch is minimal höher. Du wirst schon nicht einmal mehr im Monat tanken fahren müssen ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Reifenbreite ist ein Kriterium.
    Dazu kommt halt das Gewicht der Felge..


    Ich merk von 16" Winter auf 19" Sommer spürbar überhaupt nix.


    Kann den mit 19" auch mit 6l/100km bewegen.
    Ist alles kein Problem..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gut dann werden es 18 Zoll, alles wichtige wurde auch genannt, danke für eure Hilfe :)

  • Eine Frage noch. welche ET muss ich bei den Sparco assetto gara in 18" nehmen, damit das rad so wie vorher steht?
    worauf ich hinauswill: bei meinem wagen vorher stand das rad so weit raus, dass es grade noch zugelassen war. Nachteil: selbst bei der hinterachse kamen steinschläge in den lack, weil der reifen eben weile an das kotflügelende geschleudert hat. Das will ich verhindern.

  • ET 45 aufwerts

    bei ET 45 steht die Felge weiter "drinnen" also z.B. ET 35, hab ich das richtig verstanden?
    Und macht es sinn eher 7,5x18 statt 8x18 zu nehmen, um etwas Gewicht zu sparen? (ich weiß, klingt komisch)

  • ET 45 ist weiter drinnen als ET 35


    hier mal ein Bild ET47 mit 7,5 x 17


    [Golf 5] VW Siena 7,5x17 ET47 auf Golf 5 Variant


    (Standard ist wohl beim Golf 7x17 bei ET54)

    so der TDI ist langsam eingefahren... 252.000 km

  • da sieht mans gut, danke.


    Mein Händler hat mir jetzt ein Angebot gemacht: 1450 Euro für 8x18 Sparco Assetto Gara mit et48, darauf Pirelli P7 Blue. Inklusive im Preis ist die komplette Montage und die Eintragung.

  • der preis ist spitze 8o 8o 8o , orginalfelgen bekommst du weit aus günstiger .


    hab für meine 8x18" 550,-€ bezahlt mit versand ;)


    reifen habe ich die nexen N8000 drauf , die kosten 260,-€ inclusive versand .


    die eintragung kostet ca.50.-€ beim tüv , auswuchten montieren ca: 30.-€



    ist deine entscheidung , mir wären die einfach zu überteuert ,!!

  • Der Preis ist ok. Für neue Felgen und den neuen Pirelli Reifen geht das wirklich in Ordnung. Ich persönlich würde die Nexen auch nicht fahren wollen. Mir egal was andere sagen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • man bezahlt einfach nur die namen , beim hersteller der felgen und bei den reifen
    daher finde ich das zu teuer .


    wenn man bei ebay schaut vergleichbare felgen 8x18" zwischen 500-700€ neu!


    aber wer genug geld hat , soll es ruhig zum fenster rausschmeißen ;)



    schon mal die nexen gefahren oder auch einer der von hören sagen oder vom preis seine
    meinung über diesen reifen bildet ??

  • Jetzt zahle ich 890 beim Händler für 8x18 und das sind keine billig felgen. Gewicht sparen steht vei mir mit Qualität ganz oben, dafür würde ich auch noch mehr ausgeben
    .

  • Nein ich bin den Nexen noch nicht gefahren. Ich will ihn auch nicht fahren. Wie ich vorher schon geschrieben hab is es mir egal was andere sagen. Ich zahle liebe paar Euro mehr und habe bei jeder Temperatur und Witterung einen guten Reifen, der auch nach 2-3 Jahren noch gut ist. Wenn der Reifen für dich passt, dann ist es doch ok. ICH möchte ihn nicht. Im übrigen hatte ich bisher auch noch keinen Pirelli.
    Und warum soll er sich Felgen kaufen, die ihm nicht gefallen, nur weil sie günstig sind? Oder einen Reifen, von dem er nichts hält? Weil es deiner Meinung nach raus geworfenes Geld ist?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    2 Mal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Nein ich bin den Nexen noch nicht gefahren. Ich will ihn auch nicht fahren. Wie ich vorher schon geschrieben hab is es mir egal was andere sagen. Ich zahle liebe paar Euro mehr und habe bei jeder Temperatur und Witterung einen guten Reifen, der auch nach 2-3 Jahren noch gut ist. Wenn der Reifen für dich passt, dann ist es doch ok. ICH möchte ihn nicht. Im übrigen hatte ich bisher auch noch keinen Pirelli.
    Und warum soll er sich Felgen kaufen, die ihm nicht gefallen, nur weil sie günstig sind? Oder einen Reifen, von dem er nichts hält? Weil es deiner Meinung nach raus geworfenes Geld ist?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!