1.8T AGU - Ölverlust im Bereich Motorhalter(ZR)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T AGU - Ölverlust im Bereich Motorhalter(ZR)

      Servus miteinander,
      so langsam werd ich wahnsinnig.
      Nachdem ich erfolgreich die Ölwanne sowie Ventildeckel neu abgedichtet habe, verliert der Motor immernoch Öl.

      Es kommt irgendwo aus dem Bereich des großen Motorhalters, der Simmerring der Kurbelwelle ists nicht, das kommt drüber irgendwo raus.

      Wenn ich die obere Zahnriemenabdeckung abmach seh ich kein Öl. Da ist doch eigentlich nur noch der Riemenspanner vom Zahnriemen oder? Könnte es der sein, hatte das schon mal jemand hier? Oder gibts da noch was anderes in dem Bereich?

      Grüße