Meine neue Reserveradkiste ist grade gekommen!! (Neue Bilder)

  • pimboli


    Nein die Matten kleben nicht an den Klebestreifen fest!! bekommt man eigentlich ganz gut wieder raus nach den ersten paar lagen!!


    @ THeZero


    Erstmal danke für die Hinweiße!
    So hier nun meine Antworten dazu:


    Die Kiste habe ich mit Exvibration gedämmt !!


    verschraubt ist sie mit dem Orginalhalter des Reserverades!!


    Naja mal schaun wie lange sie hält!! :)) Aber beim zweiten mal ist man immer schlauer und besser :))


    Also Danke für die Hinweiße !! Werde einige die ich nicht beachtet habe das nächste mal beachten!!


    gruß BJörn

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • die ungleichmäßige färbung macht mir noch bissel bedenken ;) (luftblasen oder evtl. harzmischung?)


    aber sonst siehts fürs erste mal :D gelungen aus :)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • ja sind ziemlich bläschenreich aber naja das is ja nich so schlimm sieht ja keiner :) ausserdem war das meine erste gfk arbeit alles ohne handschuhe gemacht udn ohne maske ich fühl mich wie besoffen und meine hände brennen aber egal geht scho langsam wech grins HUHUHAHAHAMAMAUHAHU *crazy* grins LOL


    Hoffe jetzt auch die einfach wieder herauszubekommen wie geh ich da am besten vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Skywalk84 schaut eigentlich recht gut. Das mit den Bläschen ist nicht weils nicht so gut ausschaut nicht so besonders sondern weil Du an diesen Stellen dann keine wirkliche Stärke des Material hast.
    D.h. an diesen Stellen wird diese u.U. ein wenig instabil, könnte anfangen zu schwingen im schlimmsten Fall enstehen dort dann Löcher und das ganze ist dann nicht mehr dicht. Solltest das ganze also noch mal gut mit eXvibration und ä. einschmieren (und nicht sprasam sein)
    Das Bild hast Du aber gemacht bevor es ausgehärtet war oder? Wäre
    sonst die 1 GFK Wanne die ich gesehen habe welche nicht braun geworden ist. :D


    OHNE HANDSCHUHE ??? BIST DU WAHNSINNIG ???
    Also ehrlich das ist doch wohl das mindeste !!! OK ne Maske muß nicht unbedingt sein wenn man "nur" diese Wanne macht und dann nur einmal aber Handschuhe.


    ALSO FÜR ALLE ANDEREN DIE DAS HIER LESEN SOLLTEN und auch mal mit GFK arbeiten woll. NIEMALS OHNE HANDSCHUHE.
    Das hat schon seinen Grund warum Dir jetzt die Griffel brennen!!!


    Zum rausbauen. Am besten fängst Du am vorderen Ende an (also ich meine das vorne was zur Fahrzeugfront zeigt nicht hinten am Kofferraumende) dort dann langsam aber sicher mit z.B. nem großen Schraubendreher hebeln bis sich das ganze langsam löst. Dann kannst Du irgendwann mit den Fingern drunter und die Wanne rausziehen.
    Wenn bei dem hebeln der Rand ein bisschen einbricht oder so ist nicht ganz so schlimm, kann man hinter beim verkleben des "Deckels" wieder "richten".

  • ich wusste nich das sich die farbe der wanne noch verändert. ja wie du schon sagst das foto wurde geschossen wie ich grad die letzte schicht drauf hab. hab die ganzen 5k polyesterharz verschossen und die 250 ml härter


    //edit


    reicht mir da eine dose davon für die komplette mulde? hab gesehn weil eine 1,5 kg dose davon 20 euronen kostet
    das lustige an der sache is ja jaja ihr könnt mich alle auslachen ich hab mir handschuhe dazu gekauft extra aber nich benutzt rofl

    2 Mal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Kann vielleicht jemand mal was zur Sicherheit, Dämpfen usw. von GFK schreiben, bzw. eine Seite zeigen wo man mal nachlesen kann wie es sich damit verhält.


    Habe bei meinen bisherigen GFK arbeiten immer mit Handschuhe gearbeitet und an der frischen Luft. Werde mir aber bald auch eine Maske zulegen.


    Wie sieht es den mit den chemische Gasen aus die das GFK absondert? Ab wann ist es Save,w enn es ausgetrocknet ist oder wie lange sollte man warten, bis man wirklich ohne bedenken die Sachen in sein Auto einbauen kann. ?(


    GreetZ,
    ChriZ :D

  • @ Skywalk84
    ja eine Dose sollte reichen.


    @ Invisible das schlimmste ist nach der Reaktion mit dem Härter (also nach dem aushärten) vorbei. Auch beim Schiffsbau wird nach der Aushärtung wieder ohne "Geschirr" gearbeitet.
    Wenn Du Dir ne Maske zu legen willst nimm aber eine mit aktiv Kohle Filterelementen. Die haben wir auch. Da kommt nix durch.

  • ...weißt du in etwas wieviel l eine auslaminierte bora reserveradmulde hat.... ?(.....ich denk mal beim vari und der limo müssten sie ja gleich groß sein....will evt für meinen JL auch was laminieren... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • wenn ich schon eure aufmerksamkeit habe kann mir vielleicht jemand mit meiner volumenrechnung helfen?
    Subwoofer Leistung 2000 Watt, Impedanz Dual 2 Ohm, Alukorb Stamped/Balanc. Alu Memb., 360 oz. Double-Stack Mag. Fs 28,4Hz, Qts 0,32, VAS 88L, Xmax +/-20mm, SPL 89dB Frequenzgang 18-500 Hz, 76 mm 4-fach AVS Schwingsp.


    anscheinend nich

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ...weißt du in etwas wieviel l eine auslaminierte bora reserveradmulde hat.... ?(.....ich denk mal beim vari und der limo müssten sie ja gleich groß sein....will evt für meinen JL auch was laminieren... :)


    soweit ich informiert bin bewegt sich die literzahl OHNE bodenanhebung bei ca 70-75 litern...

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    Subwoofer Leistung 2000 Watt, Impedanz Dual 2 Ohm, Alukorb Stamped/Balanc. Alu Memb., 360 oz. Double-Stack Mag. Fs 28,4Hz, Qts 0,32, VAS 88L, Xmax +/-20mm, SPL 89dB Frequenzgang 18-500 Hz, 76 mm 4-fach AVS Schwingsp.


    klingt nach macaudio, magnat oder so...diese ganzen marketing bezeichnungen :D


    @rasmus...gibt auch grünen harz. Verkauft der rivic.


    @rest: das problem beim polyesterharz ist, dass es große mengen styrol enthält, welche erst nach dem Härteprozeß verflogen sind. Und Styrol ist alles andere als gesund, vorallem in den Mengen in geschlossenen räumen!


    Gruß
    Ronny <-- der mit der maske :D

  • Zitat

    Original von Ronny


    klingt nach macaudio, magnat oder so...diese ganzen marketing bezeichnungen :D


    Laut seinen alten Threads müsste es ein Audiobahn sein ;).

  • Zitat

    Original von dj_chriz


    Laut seinen alten Threads müsste es ein Audiobahn sein ;).


    @Skywalk:


    Hatte ich Dir nicht schonmal den Link zum http://www.lautsprechershop.de gegeben? Da gibts ne Online-Berechnung und sogar nen Proggie zum Download.


    mich selbst:
    Den Ändern Button drücken ... nicht Zitieren! :D :O

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!