Tachonadel vom GTI passend beim TDI Tacho?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachonadel vom GTI passend beim TDI Tacho?

      Hallo, hätte eine frage.

      Und zwar, möchte mir eine Person mein TDI Tacho umbauen bzw die Leds wechseln in meiner wunschfarbe. Da die Originale Tachonadel Rot lackiert ist, soll es nicht möglich sein in Blau leuchten zu lassen.

      Im Internet habe ich von einem Golf 5 GTI Tachonadel gefunden, würden die bei meinem TDI Tacho passen? da die etwas kürzer sind?

    • Gruß.. Nein, passen schon, aber enden halt vor deinen zahlen!
      Der TDI-Tacho hat die Skala aussen und innen die Zahlen-beim GTI ist das andersrum!
      Die kleinen passen aber bei den großen siehts so aus!
      Hab ich auch so aber kein Bild zur Hand!

      Beispielbild aus Google



      Vlkswgn or nothin'

      Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

      Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

    • Du kannst auch deine roten Nadeln blau machen.... ausbauen, den roten Lack auf der Unterseite der Nadel mit feinem Papier abschleifen und dann entweder weiß oder blau anpinseln. Das sieht nachher wie original aus, da die lackierte Seite zum Tachblatt zeigt. Dann noch eine passende LED einlöten.

      Gruß
      Andi