Tachonadel vom GTI passend beim TDI Tacho?

  • Hallo, hätte eine frage.


    Und zwar, möchte mir eine Person mein TDI Tacho umbauen bzw die Leds wechseln in meiner wunschfarbe. Da die Originale Tachonadel Rot lackiert ist, soll es nicht möglich sein in Blau leuchten zu lassen.


    Im Internet habe ich von einem Golf 5 GTI Tachonadel gefunden, würden die bei meinem TDI Tacho passen? da die etwas kürzer sind?

  • Gruß.. Nein, passen schon, aber enden halt vor deinen zahlen!
    Der TDI-Tacho hat die Skala aussen und innen die Zahlen-beim GTI ist das andersrum!
    Die kleinen passen aber bei den großen siehts so aus!
    Hab ich auch so aber kein Bild zur Hand!


    Beispielbild aus Google


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/30/7bd26519949b9e610c64bbfa4cd707bc.jpg]


    Vlkswgn or nothin'

  • Danke dir. Aber hätte ich keine Probleme mit.


    Jetzt muss ich mal schauen woher ich GTI Tachonadeln finde :)

  • Meld dich mal beim GB-Technics, der kann dir bestimmt weiterhelfen wegen Nadeln ;)


    via tapatalk.

  • Du kannst auch deine roten Nadeln blau machen.... ausbauen, den roten Lack auf der Unterseite der Nadel mit feinem Papier abschleifen und dann entweder weiß oder blau anpinseln. Das sieht nachher wie original aus, da die lackierte Seite zum Tachblatt zeigt. Dann noch eine passende LED einlöten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!