Blinkerrelais platt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkerrelais platt?

      Hiho!

      Folgendes:

      Hab eben mal mein MFD rausgezogen, was umgesteckt und wieder reingeschoben. Plötzlich ging die Warnblinkanlage an. Wenn ich den Schalter auf "an", also reingedrückt lasse bleibt sie aus (auch die Blinker gehen nicht mehr). Stell ich ihn in die normale Position (also "aus") bleibt die Warnblinkanlage an bis ich den Zündungsstrom wegnehme.
      Was ist das? Relais kaputt? Die Kabel hab ich schon alle kontrolliert.

      Falls es hilft: Parallel zum Relais hängt auch dieser Komfortkasten fürs 3x Blinken.

      <EDIT>
      Hab das Relais mal ohne Komfortkasten angehangen und folgendes beobachtet:
      In der "aus"-Stellung geht die Warnblinkanlage solange Zündungsstrom geschaltet ist.
      In der "an"-Stellung geht die Warnblinkanalge nicht. Dafür gehen die Blinker.
      Das ganze passiert mir bei jedem Blinkerrelais (ausgewechselt). Die Sicherungen sind alle OK. - Ich hab keine Ahnung mehr!
      Irgendwo ein Kabel ab oder so?
      </EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Fallls es irgendwann noch wem (der die Suche-Funktion kennt) so geht hier die Lösung:

      Die kaputte Warnblinkersicherung austauschen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()