Welche Reifenmarke 225 35 19

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifenmarke 225 35 19

      Hallo

      Ich brauche dringend neue Sommerreifen in 225 35 19 für meine Hölzel RS4!
      Zur Zeit fahre ich die Achilles ATR Sport, die mittlerweile nicht mehr fahrbar sind! Die ersten beiden Saison waren sie noch in Ordnung, aber jetzt haben sie Sägezahn und sind laut wie sau... Profil ist noch Top, fast wie neu aber nicht mehr fahrbar!

      Könnt ihr mir ne gute Marke empfehlen, die schön leise und nicht Sägezahn anfällig sind!?

      mfg AirRailey

    • Hello Community,

      seit gestern darf ich mich in die Reihe der stolzen oder auch nicht stolzen Besitzern eines S1 Evo2 K117 einreihen ;) und zwar in der Dimension 225/35 ZR 19 88Y XL.
      Hab nun die ersten 100 km absolviert, schön langsam eingefahren und fast nur rollen lassen, damit sind sie nun schön behutsam und sanft eingefahren worden und halten schon mal einige Tausend Kilometer länger. So hat es mir jedenfalls mal ein Reifenspezialist vor einigen Jahren empfohlen, oder ist das quatsch? Hatte bisher jedoch gute Erfahrungen damit gemacht und erzielte immer lange Laufzeiten von 4-5 Jahren und 50 - 60 Tausend km.

      Der Reifen hat ein klasse Profil und ist mit 227 mm tatsächlicher Reifenbreite auf einer 8x19 Zoll Felge auch schön breit und mit 9,9 kg auch noch relativ leicht.
      Verwundert hat mich jedoch ein wenig die etwas größere Geräuschentwicklung auf schlechten Straßenbelägen und Kurvenfahrten, ja auch insbesondere bei langsamen Kurven im Kreisverkehr.
      Das kenne ich so nicht vom K117.
      Bei meinem Vater, der auch einmal einen K117 gefahren hat, allerdings in 18 Zoll, war der Reifen schön leise.
      Jetzt die Frage, ist generell ein 19 Zoll Reifen lauter als ein 18 Zoll oder ist das jetzt nur beim K117 so deutlich zu hören?


      Grüße te-75


      Edit: Hier noch ein paar schöne Bilder davon:










      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Vom Reifen einfahren beim otto normalen Auto habe ich noch nie was gehört, beim Motorrad ja, allerdings nur den Schmier runterfahren damit du dich nicht langmachst.

      Wenn man jetzt sagt das ein 18" Reifen leiser ist, kaufst dann welche? ?(

      Sorry, sowas habe noch nie gehört, allerdings entwickeln sich die Reifenmischungen ja auch weiter und zudem kommt es auch auf den Wagen selber an. In nem A8 zb wirst du kaum was mitkriegen von Abrollgeräuschen, ganz anders hört sich das bestimmt in einen Golf 5 an...

    • Das Auto ist identisch, ebenfalls ein Golf.
      Ist nun ein 19" generell lauter als ein 18" oder nicht?

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Weniger Gummi, höherer Reifendruck, härtere Federung und somit evtl. anderes Geräuschverhalten?
      Jedenfalls ist es Fakt, dass mein 19-er lauter ist als der 18-er.
      Vielleicht muss er doch noch etwas eingefahren werden und wird dann leiser?!

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden