Welche Reifenmarke 225 35 19

  • Hallo


    Ich brauche dringend neue Sommerreifen in 225 35 19 für meine Hölzel RS4!
    Zur Zeit fahre ich die Achilles ATR Sport, die mittlerweile nicht mehr fahrbar sind! Die ersten beiden Saison waren sie noch in Ordnung, aber jetzt haben sie Sägezahn und sind laut wie sau... Profil ist noch Top, fast wie neu aber nicht mehr fahrbar!


    Könnt ihr mir ne gute Marke empfehlen, die schön leise und nicht Sägezahn anfällig sind!?


    mfg AirRailey

  • Der Hankook Evo S1 (2) ist immer eine gute Wahl. Der Preis ist gut, er ist leise und einem Achilles bestimmt in jeder Disziplin überlegen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich persönlich schwöre total auf den Hankook Ventus S1 Evo, ein super Reifen... :)

  • Der Hankook hat auch keine Probleme mit Sägezahn?


    K107,K117 oder K120?

  • Damit hatte ich bislang noch keine Probleme mit den Reifen... Der S1 Evo ist der K107...

  • Gut, dann werde ich mal die Hankook testen, hole mir gerade Preise ein...

  • Jop, der S1 ist ein toller Reifen. Zieht sich auch ganz nett, insofern man das möchte.

  • Hankook S1 Evo 2...Top Reifen für das Geld gibt es kaum besseres...

  • Zitat

    Hankook S1 Evo 2...Top Reifen für das Geld gibt es kaum besseres...


    Sehe ich auch so oder der S1 Evo.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hello Community,


    seit gestern darf ich mich in die Reihe der stolzen oder auch nicht stolzen Besitzern eines S1 Evo2 K117 einreihen ;) und zwar in der Dimension 225/35 ZR 19 88Y XL.
    Hab nun die ersten 100 km absolviert, schön langsam eingefahren und fast nur rollen lassen, damit sind sie nun schön behutsam und sanft eingefahren worden und halten schon mal einige Tausend Kilometer länger. So hat es mir jedenfalls mal ein Reifenspezialist vor einigen Jahren empfohlen, oder ist das quatsch? Hatte bisher jedoch gute Erfahrungen damit gemacht und erzielte immer lange Laufzeiten von 4-5 Jahren und 50 - 60 Tausend km.


    Der Reifen hat ein klasse Profil und ist mit 227 mm tatsächlicher Reifenbreite auf einer 8x19 Zoll Felge auch schön breit und mit 9,9 kg auch noch relativ leicht.
    Verwundert hat mich jedoch ein wenig die etwas größere Geräuschentwicklung auf schlechten Straßenbelägen und Kurvenfahrten, ja auch insbesondere bei langsamen Kurven im Kreisverkehr.
    Das kenne ich so nicht vom K117.
    Bei meinem Vater, der auch einmal einen K117 gefahren hat, allerdings in 18 Zoll, war der Reifen schön leise.
    Jetzt die Frage, ist generell ein 19 Zoll Reifen lauter als ein 18 Zoll oder ist das jetzt nur beim K117 so deutlich zu hören?



    Grüße te-75



    Edit: Hier noch ein paar schöne Bilder davon:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/rk929s9f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/8bom656x.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/fmxjvqwt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/u53q9ndu.jpg]

  • Vom Reifen einfahren beim otto normalen Auto habe ich noch nie was gehört, beim Motorrad ja, allerdings nur den Schmier runterfahren damit du dich nicht langmachst.


    Wenn man jetzt sagt das ein 18" Reifen leiser ist, kaufst dann welche? ?(


    Sorry, sowas habe noch nie gehört, allerdings entwickeln sich die Reifenmischungen ja auch weiter und zudem kommt es auch auf den Wagen selber an. In nem A8 zb wirst du kaum was mitkriegen von Abrollgeräuschen, ganz anders hört sich das bestimmt in einen Golf 5 an...

  • Das Auto ist identisch, ebenfalls ein Golf.
    Ist nun ein 19" generell lauter als ein 18" oder nicht?

  • Wieso sollte er lauter sein? Gummimischung und Profil ist doch das gleiche.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Weniger Gummi, höherer Reifendruck, härtere Federung und somit evtl. anderes Geräuschverhalten?
    Jedenfalls ist es Fakt, dass mein 19-er lauter ist als der 18-er.
    Vielleicht muss er doch noch etwas eingefahren werden und wird dann leiser?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!