Jetta 5 2.0 tsi serien luftmasse

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta 5 2.0 tsi serien luftmasse

      Moin.

      Und zwar habe ich mir letzte Woche einen jetta mj 2006 mit dem bwa motor geleistet :)

      Bin soweit super zufrieden, zahnriemen sofort gewechselt, gescheites Öl rein, becherstößel wird die tage auch noch gemacht.

      So jetz hab ich mal aus Lust und Laune luftmasse gemessen, hab im 3. Gang bis 6500 gedreht ca. und habe maximal 173g luftmasse erreicht.

      Der jetta war ein Vorführwagen und würde nach einem Jahr vom letzten Besitzer gekauft (um die 45 Jahre alt).

      Allerdings ergibt die luftmasse eine Leistung von ca. 216 ps.
      Ich glaube kaum dass sie dort irgendwo eine dieser billigen tuning boxen verbaut haben aber wie ist das sonst zu erklären ?

      Kann es wirklich sein, dass er soweit nach oben streut ?

      Er zieht auch gut durch und hab den Eindruck etwas besser als mein alter bora mit 1.8t, der 330nm/207ps laut Prüfstand hatte.

      Wo kann ich denn nach solchen tollen tuning boxen im Motorraum suchen ?

      Grüße
      Mc

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McGyver ()