Welche Markise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Markise?

      Nabend Leute,

      wir wohnen nun seid januar in unserer wohnung. Der sommer kommt in großen schritten und ich würde gerne aufm balkon eine markise anbauen. Wie auf dem bild zu sehen ist, sind schon zwei halter dran. Blos was für ne markise passt daran, hat jemand ne idee?

    • Ich würde mal sagen, jede die vom Rohrdurchmesser und der Länge (Abstand der beiden Halter) dort rein passt.
      Der Winkel oberhalb, würde ich jetzt mal vermuten, ist wahrscheinlich für ein kleines Wetterdach.

      von unterwegs geschrieben

    • Dem stimme ich zu.
      Bei jeder neuen Markise ist ein neuer Halter dabei, und bei jedem der regional unterschiedlichen Hersteller sieht der wieder anders aus.

      Wenn du mich fragst, hat die Halterung schon ein paar Jahre auf dem Buckel, so aus den siebziger, oder Anfang achtziger Jahre vielleicht.
      Heutige Markisen, die ich kenne haben alle andere Halterungen, oder werden ohne solche Halterungen direkt an die Wand geschraubt.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Dann wurde sie eben anderweitig befestigt.
      Spielt aber auch gar keine Rolle dafür, denn letztendlich kann kein Markisenhersteller darauf bauen, dass man noch irgendwelche alten Halterungen übrig hat, oder dass man sich selbst was zusammenbasteln muss.

      Meine Markise wurde beispielsweise aus Vierkantprofilen aufgebaut, da hätte mir die Halterung aus dem ersten Beitrag nicht viel gebracht.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!