Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI

      Hi,


      bin zwar nicht neu hier, aber hab euch mein Auto bisher vorenthalten ;)

      Habe den Jubi im Februar 2007 in komplettem Originalzustand gekauft und bis heute habe ich hier und da etwas verändert.
      Fahre den Jubi mittlerweile nicht mehr im Alltag, sondern mit Saisonkennzeichen und nur noch bei schönem Wetter.

      So sah er 2007 aus



      Als mir dann 2008 vorne links eine Feder brach, hab ich gleich die 50mm Tieferlegungsfedern von H&R verbaut.



      2009 mussten neue Felgen her und ich entschied mich für die BBS CH 014 in 19"



      2010 folgte dann ein KW V1 Inoxx inkl. KW Stabi



      Aktuell sieht er so aus, es hat sich nicht mehr viel getan, da er mir so wie er ist einfach gut gefällt.



      Was bisher verändert wurde:
      - BBS CH 014
      - KW V1 Inoxx mit KW Stabi
      - Powerflex Fahrwerksbuchsen
      - TT Querlenkerstrebe
      - schwarze VW Embleme vorne und hinten
      - original rote GTI Embleme aus den USA vorne und hinten
      - Wolfsburg Seitenblinker-Blenden
      - US Rückleuchten
      - Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Bosch Aerotwin-Wischer vorne und hinten
      - R32 Türöffner und Handbremshebelknopf

      - Komfortblinker nachgerüstet
      - Tacho mit großer MFA nachgerüstet

      - Nokia DSP Soundsystem mit 6-fach CD-Wechsler nachgerüstet
      - RNS MFD nachgerüstet

      hier und da gibt es bestimmt noch etwas, was ich jetzt vergessen habe aufzuschreiben :D

      Bin auf eure Meinungen gespannt :)

      Gruß Fabian

      Gruß Fabian

      Golf III 20 Jahre Jubi GTI in flashrot --> Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

      Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JubiGTI11 ()

    • Danke :)
      So damit es hier auch weitergeht etwas Aktuelles.

      Nachdem ich vor zwei Wochen einen Ölwechsel mit Shell Helix Ultra 5W-40 gemacht habe und alle Auspuffgummis erneuert habe,
      wurden dann letztes Wochenende endlich mal die Schlitze der TT Radhausschale in meine Radhausschale verbaut.




      Und den kleinen Deckel am Scheinwerfer getauscht, bei dem gerne mal die untere Nase abbricht :thumbdown:


      Da ich ein Poltern an der HA links hatte und es eig nur noch das Stoßdämpferlager sein konnte, hab ich diese heute beide samt Anschlagpuffer getauscht und siehe da das Poltern ist weg :thumbsup:



      So das war´s für´s Erste.


      Gruß :)

      Gruß Fabian

      Golf III 20 Jahre Jubi GTI in flashrot --> Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

      Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    • Immer wieder schön nen gut gepflegten, unverbastelten Jubi zu sehen :thumbup:

      Schon mal an ne Edel01 Aga gedacht? :D
      Ansonsten gibts ja nichts mehr zu machen am Jubi.

      Besten Gruß, Tobi
    • Danke :)

      @tob1 Ja aber natürlich hab schon mal an eine Edelstahl AGA gedacht, wird auch irgendwann
      mit Sicherheit noch kommen ;)
      Ja man denkt ab und an mal, dass man fertig ist, aber fertig ist man irgendwie ja nie, mal von den Verschleißteilen abgesehen :D

      Gruß Fabian

      Golf III 20 Jahre Jubi GTI in flashrot --> Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

      Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    • Zero696 schrieb:


      Wirklich schöner Jubi...

      nGolf5 schrieb:


      Moinsen!

      Auch hier kann ich nur sagen. SUPER!


      Die Felgen und das Fahrwerk machen die Optik meiner Meinung nach perfekt!


      Bin gespannt was noch so kommen wird bei dir!


      Grüße
      Niklas
      Danke, freut mich dass euch der Golf gefällt :)

      Hab vor einiger Zeit den Schaltknauf durch die neuere Version mit dem Unterteil aus Alu ersetzt. Sieht viel besser aus, als das alte dunkle weiß bis beige Unterteil, welches immer gleich dreckig war und unschön aussah.


      Grüße
      Gruß Fabian

      Golf III 20 Jahre Jubi GTI in flashrot --> Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

      Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    • Sehr schicker 4er Jubi. Die Felgen passen wunderbar auf den Schwarzen.
      Wie zufrieden bist du nach 5 Jahren mit dem KW V1?

      Da ich ein Poltern an der HA links hatte und es eig nur noch das
      Stoßdämpferlager sein konnte, hab ich diese heute beide samt
      Anschlagpuffer getauscht und siehe da das Poltern ist weg :thumbsup:
      Mit Stoßdämpferlager meinst du das Domlager?
      Das Phänomen habe ich derzeit vorn... :thumbdown:
    • golf3-94 schrieb:

      Sehr schicker 4er Jubi. Die Felgen passen wunderbar auf den Schwarzen.
      Wie zufrieden bist du nach 5 Jahren mit dem KW V1?

      Da ich ein Poltern an der HA links hatte und es eig nur noch das
      Stoßdämpferlager sein konnte, hab ich diese heute beide samt
      Anschlagpuffer getauscht und siehe da das Poltern ist weg :thumbsup:
      Mit Stoßdämpferlager meinst du das Domlager?
      Das Phänomen habe ich derzeit vorn... :thumbdown:
      Danke, freut mich wenn er dir gefällt :)
      Find die BBS CH auch eine der schönsten Felgen auf dem 4er.

      Hab in den 5 Jahren mit dem KW jetzt ziemlich genau 30.000km gefahren und
      bin echt zufrieden, muss dazu sagen dass ich es tiefer fahre, als es von KW im
      Gutachten steht. Bin aber ziemlich sicher, dass es sich etwas höher, also wie es im
      Gutachten steht, noch besser fahren würde.

      Ja quasi das Domlager hinten, bei VW heißt es Stossdämpferlager ;)
      Na toll, hinten geht es ja schnell, aber vorne schon etwas mehr Aufwand.
      Gruß Fabian

      Golf III 20 Jahre Jubi GTI in flashrot --> Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

      Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    • Sehr schön gemachter Jubi, sehr gepflegt und edel verschönert!

      P.s. F-Town oder Stüber ind alles Optionen mit sehr guten Klang für den Jubi und damit meine ich nicht unbedingt das Turbofauchen sondern echten Sound.