Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

• Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

Hi,

nachdem ich euch gestern schon meinen 25 Jahre Jubi vorgestellt habe, hier auch noch mein 20 Jahre Jubi.
      Gekauft habe ich den 3er Ende 2010, gedacht als Winterauto, deshalb vom Zustand auch nicht mehr der Beste gewesen.
      Gelaufen hatte er damals ca. 204.000km und leider auch eine etwas verballerte Beifahrerseite.
      Zur Ausstattung, Klimaanlage und Nokia DSP Soundsystem (welches beim Kauf leider nicht mehr verbaut war)

So sah er beim Kauf aus

Kurz darauf stand fest, so kann das Auto nicht bleiben.
      Es folgten ein schwarzer Grill mit schwarzem VW Emblem und dem roten GTI Emblem und neue Hella Scheinwerfer im Golf IV Look.
      Auch Mittel- und Endschalldämpfer wurden erneuert. Auch ein defektes Rücklicht wurde ersetzt. Heckklappe und komplette Beifahrerseite neu lackiert, zudem gab es einen neuen Kotflügel für die Fahrerseite.
      Zahnriemenwechsel und ein kompletter Service und was noch so anstand wurden auch durchgeführt.

Dann beschloss ich den 3er zum Alltagsauto zu machen, also hab ich die zweiteiligen BBS wieder ausgekramt und aufbereitet.

So das war für heute dann mal Teil 1 ;) Morgen folgt dann Teil 2

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Gruß Fabian

Gruß Fabian

Golf III 20 Jahre Jubi GTI in flashrot --> Mein Golf III 20 Jahre Jubi GTI

Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    • Ach da übertreibt wieder einer :P Danke Julian :)
      So dann kommen wir zu Teil 2.

Hab oben ganz vergessen, dass es ein 1996er 2.0 8V mit dem AGG Motor ist.

Dann gab es noch ein neues GTI Emblem für das Heck.

Da die Sitze auch irgendwann mehr weiß als schwarz waren, wurden diese mit dem Nasssauger gereinigt. Natürlich sind die Sitze nicht mehr perfekt, aber ich denke ich hab das Beste aus diesen Sitzen rausgeholt.
      Vorher/ Nachher

Das ausgeschlagene Schaltgestänge hab ich auch ausgetauscht.
      Vorher/ Nachher

Als mir dann beim verbauten 60/40 Cup Kit an der Hinterachse eine Feder gebrochen, war flog gleich das ganze Fahrwerk raus und wurde durch ein Gewinde ersetzt.
      Zwischenzeitlich wurden alle Radlager durch neue SKF Radlager getauscht, auch gab es noch vier neue Bremssättel.
      Die Dichtungen am Ölkühler hab ich auch noch erneuert.

Ich hatte die Brembo Max Scheiben und Brembo Beläge drauf, wurde mir aber nach 15.000km zu laut, sodass ich gegen original ATE getauscht hab.

Im Vergleich links meiner und rechts GTI Serie.

Aktuell schaut der GTI so aus.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt wie er damals aussah ;)

Dann lasst mal eure Meinungen hören :thumbsup:

Gruß

Gruß Fabian

Golf IV 25 Jahre Jubi GTI in black magic perleffekt --> Mein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    • Schicker Jubi. :) Halte Ihn in Ehren. :thumbsup::thumbsup: Leider werden es immer weniger von den schönen Jubis und auch 3ern allgemein. ;(
      Für mich ist der 3er einfach nur perfekt für den Alltag.Schön klein und wendig. Und er lässt sich auch super fahren.

Golf III GTI 8V 20 Jahre Edition ... 01/1997, scheckheft gepflegt :love::thumbup:

Golf yellow speed Nr. 16 von 100 ------> Golf Speed Club

@Diablo-Speed: Ja auf jedenfall, es gilt behalten und weiter pflegen! Finde auch dass sich der 3er klasse fährt, man spürt noch richtig was dabei, ist ja nicht so viel Elektronik drin ;)

Gruß Fabian

• Wunderschöner Jubi!

Pflege ihn gut, dann hast du noch sehr lange Spaß daran! ^^

Bin gespannt was noch so kommt und lasse bei so einem Schmuckstück doch glatt ein Abo da 8o

Grüße
      Niklas

• nGolf5 schrieb:

Wunderschöner Jubi!

Pflege ihn gut, dann hast du noch sehr lange Spaß daran! ^^

Bin gespannt was noch so kommt und lasse bei so einem Schmuckstück doch glatt ein Abo da 8o

Grüße
      Niklas

golf3csl schrieb:

Schick, gefällt mir gut, aber hab ja selbst genug jubis
      Danke, freut mich wenn euch der Golf gefällt :)

Hab hier noch ein paar Bilder von einer weiteren Veränderung gefunden.
      Der Dachhimmel löste sich an manchen Stellen und hing teilweise durch, hab den Himmel dann ausgebaut und mit schwarzem
      Dachhimmel-Stoff bezogen und Sonnenblenden und Leseleuchte in schwarz verbaut. A-,B-,C-Säulen-Verkleidungen hab ich mal so gelassen, da ich die Preise für die schwarzen originalen Wucher fand und immernoch finde :thumbdown:

Sind nicht die besten Bilder, habe es aber irgendwie versäumt Bilder vom Himmel zu machen, bevor ich den wieder eingebaut hab.
      Gruß Fabian

• Sorry für Doppelpost, aber es soll ja weitergehen :P

Da mir vorletzte Woche der Endschalldämpfer unterhalb der Schelle zum Mittelschalldämpfer abgerissen war, habe ich mich dazu entschlossen einen Powersprint Edelstahl ESD mit 2x76mm Endrohren zu bestellen.
      Dieser sah anfangs echt so aus, als würde im Gegensatz zu allen anderen die ich bisher hatte, richtig gut sitzen.
      Leider war dies dann wiedermal nicht der Fall, der Achsrohrbogen vom Mittelschalldämpfer klopfte mir auf die Hinterachse, seit dieser ESD drunter war, auch nachdem ich den MSD etwas schräg setzte, sodass ich nach oben mehr Luft hatte.
      Lag meiner Meinung nach an dem Biegewinkel vom Rohr des ESD zum MSD.

Hab dann nicht lange gefackelt und den ESD wieder zurückgeschickt. Schade, da dieser eigentlich top aussah.
      Werde mir jetzt wieder einen im Zubehör in Originaloptik kaufen, da es den Originalen beim :) leider nicht mehr gibt und ich
      von allen Zubehör-ESDs die ich bisher hatte einfach nur enttäuscht wurde.

Zudem kommen in den nächsten Wochen die hinteren Motor bzw. das Motor- und das Getriebelager neu, die habe ich schon hier liegen.
      So das war´s dann für´s Erste.

Falls es zeitlich passt nehme ich den 3er auch mit zum Treffen am Ring, da diese auf Treffen auch echt rar geworden sind ;)

Gruß Fabian