Totalausfall

  • Hallo Leutte,


    wo ich vorher mein Auto (Golf 4 Bj 99) starten wollte, hat es auf einmal aus dem Radio gestuncken und dann war alles tot.


    Es geht nichts!!!


    Hab schon nach den Sicherungen an der Batterie nachgesehen, die sind aber alle OK, auch die im Sicherungskasten sind ok.


    Was soll ich nun nachsehen, gibt es noch wo sicherungen, weil es ruhrt sich garnichts mehr, Stom liegt aber an sicherungskasten an.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo,
    bin zwar kein Elektriker, aber kann es sein das dein Radio ein Kurzschluß verursacht? Klemm doch mal das Radio ab.
    Hab' wirklich keine Ahnung von Elektrik, aber als ich dein Post gelsen habe kam mir halt der Gedanke. Vielleicht hilft es...

    Gruß
    Jörg

  • Was heißt alles Tot?


    Innenraumleuchte, Radio etc.


    oder auch Motorstart, u.ä.



    Wenn es am Radio verschmort riecht, dann hattest du wahrscheinlich nen Kurzschluss, allerdings müsste in diesem Fall die Sicherung der Innenraumbeleuchtung durchbrennen (ich glaube Sicherung 3 ist das)



    Du kannst den Radio einmal herausnehmen und schauen, ob du sichtbar etwas feststellen kannst.


    Ansonsten zähl mal auf, was alles betroffen ist um den Stromkreis eingrenzen zu können. Du kannst auch mal mit einem Messgerät durchmessen, ob an den einzelnen Andern noch Strom, bzw. Masse anliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Kann es sein das du den Kontaktschalter im Zündschloss geschrottet hast?
    Wenn man das Radio falsch anschließt kann das passieren, allerdings geht dann nicht der ganze Schalter im Zündschloss kaputt sondern nur ein einzelner Kontakt. Aber wie sagt man so schön... Steckst ja nich drin

  • Hi Leutte,


    hab den Fehler gefunden das Masse kabel war so stark Oxiediert das es in der Letung abgebrochen war.


    So weit so gut aber das Radio is nu PlaTT.

  • Oh ja das kann man sagen, weil der Kabelbaum würde beim freundlichen ja nur 1600Euros kosten.
    LOL

  • Hast du mal die Sicherung am Radio überprüft?


    Ansonsten wenn du etwas Ahnung von Elektronik hast, dann schraube das Radio mal auf, vielleicht kann man es ja noch retten ;)

  • Was auch immer das für ein Massekabel war, das kann mit Sicherheit nicht 1600€ kosten!!

  • Er meinte bestimmt den Kompletten Kabelstrang für die Zentralelektrik. Weis zwar nicht, ob der 1600 EU kostet, aber billig ist er bestimmt nicht.


    Man kann aber auch einfach ein einzelnes eventuell verschmortes Kabel tauschen, was hier noch nicht mal der Fall war, sondern lediglich ein Kabelbruch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!