Golf 3 AMM 1,8L 75Ps Servo Jaulen, nach gewisser Fahrt mehr im Thread.

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 AMM 1,8L 75Ps Servo Jaulen, nach gewisser Fahrt mehr im Thread.

      Hallo Leute,


      Ich habe ein Kleines Problem mit meinem Golf und hoffe hier auf Hilfe.



      Zu meinem Problem:

      Ich
      fahre ca 30min - 1Std und wenn ich das ungefaähr umgerechnet 30-60km
      gefahren bin ertönt immer so eine Art Servo jaulen in Kurven egal ob
      rechts oder links und es passiert meist bei Scharfen Kurven so 90°
      Kurven, ich bilde mir ein das es bei betätigen der Kupplung verschwindet
      oder ist es doch so ?

      Jetzt habe ich auch bemerkt, das ab
      einer gewissen Drehzahl 3800-4100upm dieses geräusch auch auftaucht bei
      geraderaus fahrt, Egal Welcher Gang 1-5.

      Es hört sich halt echt
      an wie eine Servo die im Stand bis zum Anschlag eingelenkt wird, nur
      habe ich alles engeschaut was dazu gehört.

      An den Reifen Gewackelt kein Spiel erkennbar, bis auf hinten Links aber da müsste einfach das Lager neu eingestellt werden.

      Jetzt
      meine Frage, ich habe heute von einem Bekannten gesagt bekommen das es
      das DIFF sein könnte, ich muss dazu erwähnen das sich bei meinem Golf
      III nach dem er Warm ist beim Rauf und Runter schalten in den 3ten mit
      einem Kratzen bemerkbar macht, und auch ab und an im 2ten.

      Könnte
      das wirklich durch den Starken defekt des dritten und den anfangenden
      defekt des 2ten das DIFF in mitleidenschaft gezogen wurden sein ?

      Dazu
      kommt auch das mein Lenkrad etwas Zittert, aber das denke ich kommt
      durch eine Unwucht da ich leider schräg einen Bordstein Hoch geknallt
      bin.

      Ich hoffe um eure Hilfe, und ich hoffe das mir einer sagen
      kann kommt vom DIFF und evtl erklären kann wie sich das DIFF in Kurven
      fahrten verhält.

      Lieben Gruß Jan.




      EDIT: Im
      Forum MT habe ich auch nachgefragt, aber die Golf Ecke dort ist sehr
      träge, und Antworten selten meist gehen dir nur auf Threads ein wo so
      fragen kommen wo es um austausch von Plug and Play Sachen geht.