Original ESD durch Seat Leon ESD vom großen TDI ersetzen

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Seat Leon ESD bekommen und möchte diesen natürlich heute auch montieren. :))


    Es handelt sich nur um den ESD. :))


    Jetzt habe ich meinen ASZ auf die Hebenbühne gestellt und habe geguckt, wie der Original ESD angebracht ist. Würde alles PickoBello passen :D nur...


    der Original ESD ist in einem Verbunden mit dem MSD. Keine Schelle o.ä. - oder habe ich mich verguckt ?(


    Also heißt das, dass ich den Original ESD abflexen muss und den neuen Seat Leon ESD anschweißen muss ?(


    Das kann doch net sein. Wie macht das den VW, wenn se nen neuen ESD verbauen? :(


    Beide ESD haben einen Rohrdurchmesser von 55mm. :))


    Danke.


    Gruss


    dennis

  • Dafür gibts die sogenannte Doppelschelle, eine der besten Erfindungen der Menschheit, gleich nach doppelseitigem Klebeband und Heißkleber.


    Früher, als ich noch jung war :D, haben wir aus Doppelschellen und alten Auspuffrohren ganze Ersatzrohre zusammengezimmert :D :D :D


    Das ist quasi eine beidseitige Muffe. Damit verbindest Du den ESD mit dem Rohr vom VSD.


    Musst halt den ESD anhalten und gucken wo Du flexen musst, denn mehr wie ~1cm Luft kann auch eine Doppelschelle nicht mehr dicht überbrücken.

  • Die Schelle bekommst Du auch im Zubehör.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei ATU, VW oder ähnlichem Shop wos Autoteile gibt....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • die stelle, wo du den esd abtrennen musst, ist genau markiert. am "langen" graden stückr vor der achse sind drei markierungen. du musst an der mittleren durchtrennen. zum rausnehmen muss die achse dann komplett frei hängen, sonst geht's ned drüber weg.


    die schelle gibt's bei ATU für die 1/2 vom VW-Preis. Muss die 60mm Schelle nehmen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Obwohl ich nen ASZ habe die 60 mm Schelle ?(


    Der ASZ hat doch nen Rohrdurchmesser von 55 mm.


    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :(


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich hab die 55mm Schelle (18€)bei ATU gekauft, welche dann nicht gepasst hat. Die 60mm Schelle (12€) passt optimal. :)

  • Ok mal eine frage für die ganz dummen ,wie mich!
    Was bringt dir eine Leon ESD unter deinem VW Golf!?


    Danke für eine antwort!!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Der vom Leon paßt mit den Endrohren auch durch die Öffnung von der V6-Lippe hinten


    Von VW gibts da nur den 4-Motion Endpott und der paßt net os ohne weiteres an nen Fronttriebler

  • Ach so!!!
    Und das sieht dann echt gut aus??
    Was kostet denn so eine leon ESD?


    Hat einer vieleicht ein Bild wie das Fertig aussieht????

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich verbaue nur net die V6 Hecklippe, weil er so nackt darin aussieht, sondern bearbeite die Original-Hecklippe :] :))


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!