Drosselklappe wieder anlernen mit VAG-COM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drosselklappe wieder anlernen mit VAG-COM

      Hi,

      will heute bei meiner Kleinen ihrem Golf 4 die Drosselklappe tauschen,weil er unter extremen Leerlaufschwankungen leitet.
      Nun die Frage:habe mal irgendwo gelesen,das man die neue erst anlernen muß.
      Wie geht das mit VAG-COM?

      Ist übrigens ein 1.6er SR Bj.99.

      Danke.

      MfG
      Michael

      P.S. Muß ich sonst noch was beachten?

    • Die brauchst nicht mit VAG-Com anlernen. Einfach 5 min. die Zündung einschalten (aber nicht starten) und danach ca. ne halbe Stunde mit´m Wagen fahren. Stellt sich alles von allein wieder ein. :)

    • Dann bin ich ja mal gespannt.
      habs gestern mal so gemacht,allerdings keine halbe Stunde gefahren und nun liegt die Leerlaufdrehzahl nbei ca.1000 U/min und wenn ich die Klima anmache geht sie auf 1200 hoch.
      Mal sehen,ob sich das noch legt.

      MfG
      Michael