Geräusch von Keilriemen Zahnriemen Umgebung

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch von Keilriemen Zahnriemen Umgebung

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Golf im Leerlauf seltsame Geräusche von sich gibt.
      treten fast nur im kalten Zustand auf und hört man während dem Fahren nicht.
      Egal ob Klima an oder nicht, kommen trotzdem...
      Klima funktioniert einwandfrei, Motor auch.

      ich hab auch ein Video von dem Geräusch gemacht:
      tritt nicht immer so periodisch auf.
      Manchmal auch nur ein klackern und dann mehrere Sekunden nichts.

      Video

      Hat jemand eine Idee?

    • MaxK. schrieb:

      Eventuell der Freilauf von der Lichtmaschine das wars bei mir
      Grüße

      Hallo Max,

      hab auch schon mit einem Mechaniker gesprochen, der hat sich dann die Lima angesehen und meinte er denkt nicht das es der Freilauf ist.
      Er meinte vorerst ich soll mal so weiter fahren und wenn das Geräusch lauter/häufiger wird, kann man es besser lokalisieren.

      Danke mal für den Tipp.
      Was kostet der Freilauf und ist das kompliziert zu wechseln?

      LG