Domlager wechseln bei Fahrwerksumbau

  • Grüßt euch! :)


    Ich wollte in den nächsten Tagen mein AP Sportfahrwerk einbauen.. Nen neuen Staubschutzsatz hab ich bereits hier liegen, doch suche ich derzeit noch vernünftige Domlager für vorn und hinten!


    Ich finde im Internet nur Reperatursätze.. Doch will ich die komplett austauschen..


    Weiß jemand, wo ich preiswert suchen könnte?


    Golf 5
    1.4 16v 75 ps

  • Also reicht es, wenn ich einfach 2 Federbeinstützlager auf der Seite bestelle?
    Oder brauche ich noch irgendwas?


    hier die Seite


    Da gibt's die direkt von kfzteile für 25,99.

  • Alles klar,


    Nur finde ich dort nur Domlager von Sachs "Ohne Kugellager" ..


    brauche ich keins für vorn?


    Und für hinten hab ich 2 Möglichkeiten, die sich auf die Fahrgestellnummer spezifizieren..


    Bis 1K-6-020 000 und ab 1K-6-020 001.. Doch im Fahrzeugschein bei mir steht ne völlig andere Fahrgestellnummer :D


    Allerdings sind die Domlager ab 1K-6-020 001 nur für Schlechtwegeausführung geeignet. Die Ausführung habe ich glaube ich nicht :D


    Also bleibt nur das bis 1K-6-020 000 übrig, oder? :D

  • Ne es sollten schon die mit Kugellager dabei sein. Hab meine bei eBay gekauft, auch von Sachs. Kein Stress damit. :)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Kauf paar Sachs für vorne, hinten kannst du dir das Geld sparen da sie nicht kaputt gehen.... ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ja das stimmt wirklich, also hinten wird dein original Domlager eh nicht kaputt gehen... Aber sind auch nur 28€ für zwei hintere Domlager.


    Schau mal nach SACHS Domlager inkl. Wälzlager die gibt's in eBay für 58€

  • Also ich hatte letztens die Domlager an der VA getauscht, weil der Vorbesitzer dies beim Fahrwerk Wechsel versäumt hatte und das sah mal den Teilen an!
    Ich hab allerdings Bilstein Domlager bestehend aus wälzlager inkl. Kugellager. Würde auch beides tauschen wenn man einmal dabei ist.

  • Möchte mich mal einklinken zum Thema, auch wenns schon älter ist.


    Habe die hinteren Domlager neu gekauft, da ein Fahrwerk neu reinkomt. Und wenn man schon dabei ist, weden die alten einfach mit gewechselt. Jetzt habe ich eine Frage zu den hinteren Domlagern die ich gekaufthabe.


    Frage:
    1) brauchen die hinteren Domlager ein seperates Lager zzgl. ? und wenn ja,
    2) was wäre das für eins ? Teilenummer ?
    Hier mal 3 Bilder dazu
    Lemförder_1.jpgLemförder_2.jpgLemförder_3.jpg



    Gekauft habe ich von Lemförder Teile Nr. 29900 01 009 / VW 1K0 513 353 G
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Nein, brauchen die nicht, da kommt nur der alte Begrenzer mit Staubschutzkappe drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank. Dann ist ja alles ok. Sollten noch Fragen dazu kommen, melde ich mich wieder.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!