Golf aber welchen ?

  • So ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, das erste eigene Auto. Bisher bin ich mit dem Auto meiner Mutter gefahren.
    Ein Golf solls sein, aber welcher ?(
    Unter 100 Ps kommt da schon mal nicht in Frage also hatte ich mir am Wochenende einen Golf 5 1,6 (105 PS) angeguckt. Der gefiel mir so eigentlich recht gut, jedoch wollte der Verkäufer 6000 dafür haben, was nach verschiedenen Quellen zu viel war. Außerdem hätte ich gerne vielleicht doch noch ein bisschen mehr Schwung in der Kiste, also habe ich an den Golf 5 1,4 TSI (122 PS) gedacht und auch schon was rausgesucht für 6900, jetzt aber hör ich das bei vielen von den die Steuer-kette kaputt geht :huh:
    Also euer Rat ist gefragt :thumbup: könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielleicht noch ein anders Modell empfehlen ? Gibts hier jemanden der rundum zufrieden ist mit seinem 1,4 TSI ?


    Kurz:
    Suche Golf 5
    Budget: Höchsten 7000 €
    Farbe: Grey Metallic oder Weiß



    LG
    Alex :thumbup:

  • Muss es unbedingt ein Benziner sein? Was sollte er denn alles an Ausstattung haben? Anzahl der Türen? Schaltung oder DSG?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Muss es unbedingt ein Benziner sein? Was sollte er denn alles an Ausstattung haben? Anzahl der Türen? Schaltung oder DSG?

    Nein muss es nicht. Chrompaket, (also das die Seitenliste nicht aus Plastik ist :D), sonst habe ich da eigentlich keinen speziellen Wünsche. Nur die Farbe ist mir Sehr wichtig 4/5 Türer bevorzugt, 2/3 habe ich aber auch überhaupt kein Problem mit. Schaltung. :thumbup:

  • Die Stoßleisten sind immer aus Plastik. Wenn du dieses Chromdesign willst, dann musst du nach der Highline Ausstattung schauen. Bei Comfortline Sind die Leisten in Wagenfarbe.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Reicht da nicht ein Thread zu?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Reicht da nicht ein Thread zu?

    Ja, ich habe im anderen Thread geschrieben das der geschlossen werden kann. Habe es hier noch mal übersichtliche gestaltet.

  • Schonmal nach dem 2.0 FSI geschaut ist auch billig und hat 150 PS und kein Turbo

    Vom 21.04 - 1.05 am See

  • Schonmal nach dem 2.0 FSI geschaut ist auch billig und hat 150 PS und kein Turbo

    Ich denke 150 PS würden den Kostenrahmen der Versicherung sprengen und so wie ich die Anzeigen überflogen habe auch mein Budget.

  • Also wenn ich in deiner Situation wäre würde ich nach einem 2.0 TDI Ausschau halten.
    Der macht schon Spaß und verbraucht nicht zu viel.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also ich sag mal so, 140-150 PS sind nicht drin.


    Vom 1.4er TSI hör ich nicht viel gutes. Er bringt zwar mehr Leistung aber dafür auch ein erhebliche höheres Risiko an Reperatur kosten.


    Also wird wohl doch der 1.6er ? Die 105 PS reichen doch wahrscheinlich auch fürs Erste Auto oder?

  • Eben. Der 1.6er sollte sich auch auf deinen Geldbeutel, im Bezug auf laufende Kosten, schonender auswirken als die anderen Motoren.
    Gerade, weil du oft von hohen Kosten gesprochen hast.


    Als erstes Auto schon vertretbar und es geht auch erheblich schlechter :thumbup:

  • Einen 1.9 TDI kann ich dir auch nur empfehlen, verbrauchen tu ich gerade 4,5l-5,5l, hab ordentlich Drehmoment und tunen kostet nicht so teuer :D

  • Ich fahre selber den 1,6er mit 102 PS ist kein Renner aber ein solider Motor. Hat bisher keine Probleme mit der Technik nur mit Rost.


    Darauf beim Kauf unbedingt achten.


    Und als erstes Auto keine schlechte Wahl. :thumbup:

  • Bei Comfortline Sind die Leisten in Wagenfarbe.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Dachte ich auch, ist aber nicht der Fall wie man an meinem Wagen sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!