DSG verhalten

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG verhalten

      Hi
      seit einigen Wochen haben wir einen Scirocco TSI 2.0 DSG MJ 2009 dazu bekommen und ich fahre einen G5 GTI MJ 2005 DSG, nun hab ich festgestellt, dass der Scirocco beim anfahren am Berg wenn ich von der Bremse geh stehen bleibt und nicht den Berg zurück rollen will.
      Mein GTI macht seit ich Ihn habe genau das nicht, ich muss immer beim anfahren die Handbremse mit benutzen?
      Schalten und alle Schaltvorgänge sind bei den Autos annähernd gleich, außer beim gas wegnehmen schaltet der Scirocco immer schon mit etwas Gas auf die passende Drehzahl, auch das macht der GTI nicht.
      Da sich der GTI seit ich Ihn vor 2 Jahren gekauft habe schon so verhält hab ich mir nichts dabei gedacht, wollte daher mal von Euch wissen
      wie das bei Eueren DSG sich verhält.
      Danke für eine Info zum Thema, eventuell weiß auch Jemand was dagenen zu tun ist. ;(

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Golf 5 Benziner DSG verhalten

      aha das klingt logisch hatte beim scirocco auch schon den Eindruck dass es irgendwie im abs blockt arbeitet am berg.
      Was wäre das für ein Aufwand und was würde ich brauchen um das auch zu haben :-))
      Software mässig ist das nicht zu machen oder ?

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Golf 5 Benziner DSG verhalten

      Ach ja na denn lohnt daseher nicht für die paar kleinen Berge bei uns iat halt Gewohnheit un im scircco bequemer mit dem Anfahren.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.