Scheiben Verspiegeln

  • Ich hab nix dazu gefunden, aber wie sieht es aus, die vorderen Scheiben zu verspiegeln? Was sagt TUV usw. dazu?
    Hat irgendjemand schonmal erfahrung dazu gemacht?

  • Die vorderen Scheiben dürfen maximal 25% Tönung ausweisen. Das die 25% meist schon ab Werk erreicht werden, ist eine legale Eintragung (die auch nach einem schweren Unfall noch dem zuständigen Gutachter stand hält) so gut wie unmöglich. Daher mein Tip an dich, lass es, oder pass verdammt auf das dich niemand erwischt bzw. dir nichts passiert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • soweit ich weiß darf man nur bis zur b-säule die scheiben mit folie bekleben. alles was davor ist wir dir bei einer polizei-kontrolle ärger bereiten. :(

  • verspiegelt ist doch ein wenig assi oder
    ich frage mich immer, wie man bei vordere tönung nachts was sehen soll ? man kann doch hinten schon kaum durch die fickfolie gucken ?(

  • Zitat

    Original von Rondras
    man kann doch hinten schon kaum durch die fickfolie gucken ?(


    Und das ist auch gut so :D :P ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    verspiegelt ist doch ein wenig assi oder
    ich frage mich immer, wie man bei vordere tönung nachts was sehen soll ? man kann doch hinten schon kaum durch die fickfolie gucken ?(


    ich kann jetzt nicht sagen das ich nachts nichts sehen würde, denn es ist ja keine tiefschwarze folie wo nur 6% Licht durchkommt.. Da stimmt es da sieht man gar ncihts..


    Bei verspiegelt geht es muss ich sagen..

  • Also bei Semah und Bluebox kann man 1a rausschauen, weiss gar nicht was ihr alle habt ?( Semah - Folie. Bluebox - Lack.



    Denk er hat sich ein wenig ungeschickt ausgedrückt mit dem "verspiegeln" denn je nach Sonneneinstrahlung spiegeln auf Folien mit wenigen Prozenten .

  • maniac Folie, nicht zu vergessen :D

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Also ich weiß das die Tönung der Scheiben nur bis zur B-Säule erlaubt ist. Aber wie einige auf dem Sommertreffen gesehen haben, hab ich die Scheiben doch bis zur A-Säule tönen lassen. Meine Folie finde ich noch sehr dezent und kann auch abends und nachts prima raussehen.
    Außerdem sind auf dem Weg zum See die Leute vom Trachtenverein genau neben Ulf, Andy und mir hergefahren und haben auch rübergeglotzt, aber nicht angehalten oder Nummerschilder notiert.
    Also ist die Sache für mich halb so wild. Und aufpassen das ich keinen
    Unfall baue mach ich eh!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Rondras
    verspiegelt ist doch ein wenig assi oder
    ich frage mich immer, wie man bei vordere tönung nachts was sehen soll ? man kann doch hinten schon kaum durch die fickfolie gucken ?(


    kumpel hat rundrum so teure spiegelfolie bei der man nicht mehr reinschauen kann und da sieht man auch noch nachts genug von innen.


    gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Ihr müßt hier mal zwischen einer Chromolux (relativ schwache Tönung) und z.B. Midnight Reflex Folie (extreme Tönung) unterscheiden :))


    Umso heller die Folie, umso besser sieht man auch raus, aber bei meiner Folie z.B. (Foliatec Midnight) würde man vorne nicht so gut raussehen, wenn man diese bis zur A-Säule verbaut hätte.


    Und wie gesagt, soll jeder machen was er will, trotzdem sollten wir die User über die Konsequenzen informieren, da hier ja auch Newbies mitlesen und das schon wissen sollten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab ja auch geschrieben das es nur bis zur B Säule erlaubt ist. Alles andere ist verboten! Aber die verbotenen Sachen machen halt am meisten Spaß :D !
    Ich hab die Silberreflex Chromlight von Foliatec (ganz schwache Tönung) drin. Und das ist meiner
    Meinung nach die dezenteste Folie die es gibt. Bilder stelle ich am Wochenende on, damit man das besser beurteilen kann.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Also bei Semah und Bluebox kann man 1a rausschauen, weiss gar nicht was ihr alle habt ?( Semah - Folie. Bluebox - Lack.



    Denk er hat sich ein wenig ungeschickt ausgedrückt mit dem "verspiegeln" denn je nach Sonneneinstrahlung spiegeln auf Folien mit wenigen Prozenten .



    Joa, hab das bei Nico beim letzten HH Treffen auch mal ausprobiert, man sieht alles 1A ... wie es allerdings bei Dunkelheit aussieht, weiss ich nicht. Kann eigentlich nicht wirklich schlimm sein!


    Gruß,


    Christian

  • ich hatte in meinem g so ne deep black magic folie drin (foliatec)
    beim dunkeln konnte man keinen meter rein (und raus) gucken ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!