Profilmanager für Android

  • Hi,
    folgendes Problem: ich hätte gerne die Möglichkeit, so wie z.B. bei den alten Nokia Handys, dass sich das Profil (also Klingelton, Lautstärke, Vibration etc.) automatisch ändert, sobald man Bluetooth aktiviert.
    Es gibt im Playstore diverse Apps, mit denen man zwar eigene Profile erstellen und auch Regeln festlegen kann, wann diese Profile dann aktivert werden sollen.
    Leider habe ich aber bisher keine App gefunden, bei der man als Aktivierungsregel das Einschalten von Bluetooth einstellen konnte.
    Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
    Es geht um das HTC One M8 mit Android 4.4.2

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Kenne nur die APP A2DP-Volume. Dort kann man aber auch nur die Lautstärken umstellen, wenn eine Bluetooth Kopplung erfolgt. Sprich wenn du dich mit deinem Smartphone ins Auto setzt und die FSE greift auf dein Handy zu wird bei mir zum Beispiel Spotify gestartet anstatt der Standard Musikplayer, damit ich nicht jedesmal das Handy aus der Tasche holen muss um Spotify manuell zu starten.
    Evtl reicht dir das ja schon. Dort kann man zum Beispiel auch Medien und Gesprächslautstärke aktivieren oder auf einen bestimmten Pegel setzen. Ansonsten evtl mit so nem NFC Chip Bluetooth starten und gleichzeitig noch die Lautstärke mit einbinden

  • Vielen Dank an euch, werde die vorgschlagenen Apps die Tage mal testen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!