Fehler Airbag

    • R32 Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler Airbag

      Hey liebe gemeinde villt kann mir einer helfen.

      Fahre einen 5er r32 us modell und seit heute von jetzt auf nachher bringt er airbag fehler also vom Beifahrersitz.

      Was kann dass sein??


      Mfg

    • Hatte ich auch. Die Weichmacher gehen mit der zeit aus dem stecker und irgendwann is kein Kontakt mehr da.
      Da wurde der Stecker abgeknipst und die kabel direkt miteinander verquetscht. Dann is ruhe.

    • War gestern bei VW und habe gesagt, dass die das auch richten sollen. Hab denen dann den Fehlerspeicher gezeigt und dann rollte er erstmal in die Werkstatt (Meister musste sich das anschauen, wollten mich deswegen auch nicht weiterfahren lassen - blabla). Er hat sich natürlich an den Sound erstmal sattgehört, so wie er rein gefahren ist.

      Jedenfalls ist das der Fehler:
      DTC ID: 589(0x024D):E1
      Beschreibung: Front passenger side airbag igniter 1
      Status: Oberer Grenzwert überschritten

      Das hat er dank seines Auslesegerätes (wireless 8| ) auch rausgekriegt. Er meinte dann später (als er das in seinem PC eingegeben hat), dass der Fehler bei VW nicht bekannt sei. VW kennt nur die ID 588 (Für Fahrerseitz).

      Dann meinte er ständig, dass die nach VW-Vorgaben arbeiten müssen und dazu den Tester ranhängen. Wenn der sagt, Kabelbaum prüfen, dann könnte das einen halben Tag dauern. Stundensatz 140€ bei 5h. lecker :D

      War recht enttäuscht und bin dann gegangen. Der freundlichen hat mich dann nochmal hingewiesen, dass mir der Fehler bewusst ist und bei einem Vorfall die Werkstatt nicht haftbar gemacht werden kann.

      Wollte eigtl noch mehr Sachen dort gleich erledigen, aber jetzt lass ich nur die Aktion mit den Zündspulen machen.


      Wer kann und darf das sonst noch machen?

      Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!