Alpine Doppeldin. Canbus Problem

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine Doppeldin. Canbus Problem

      Moins Jungs,

      Habe einen riesigen Wackelkontakt im Radiosystem. Wenn ich das Radio raus nehme und wieder rein setze geht es öfter als sont.Aktuell geht es zu 95% nicht mehr an. So nach einer Stunde irgendwann kommt es dan an. Ich glaube das es am Canbus liegt. Die Kabelkennzeichnung vom Alpine habe ich ja und die vom Golf 5 müsste ich auch haben oder findet man ja im Internet. Könnte man jetzt einfach den Canbus rauswerfen und mit Steckverbindungen oder Zusammenlöten machen oder alle Kabel am Alpine stecker so tauschen das sie 1 zu 1 auf den vw stecker passt?

    • -alpine-doppeldin-canbus-problem.html

      Zuerst wäre mal gut zu wissen was das Radio genau macht, wurde was verändert seit der Fehler auftritt?
      Kann das Alpine überhaupt was mit CAN anfangen, also wie ist es angeschlosen.
      Mit ein paar Info´s mehr können wir eventuell helfen

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Katzetom schrieb:

      Zuerst wäre mal gut zu wissen was das Radio genau macht, wurde was verändert seit der Fehler auftritt?
      Kann das Alpine überhaupt was mit CAN anfangen, also wie ist es angeschlosen.
      Mit ein paar Info´s mehr können wir eventuell helfen
      habe das alpine gebraucht gekauft mit dem can bus dabei. von diesem
      fehler war keine rede gewesen. Der canbus stecker ist im großen vw
      stecker drin dan geht es zum interface....aus de interface wieder
      herraus und in den großen stecker vom alpine wieder rein. machen tut es
      ja aktuell zu 99prozent gar nichts mehr... wenn ich eine ganze weile
      rumfahre so über 45 min springt es dan irgendwann komplett an als würde
      ich gerade die zündung umgedreht habe. es lief schonmal deutlich öfter
    • Ok also erst mal raus finden ob Radio ok, idealerweise, mal radio ohne den Adapter direkt mit Plus verbinden, ggf hat das Radio eine Leitung Dauerplus und eine Zündungsplus, mach die zusammen auf den Dauer Plus vom Auto, geht das Radio dann direkt an ist es ok, tut es das schon nicht dann hat das Radio ein Problem.
      Als nächstes musst Du denn die Anschlüsse checken und schauen ob aus dem Can Adapter ein geschalteter Plus raus kommt, der Deinem Radio sagt Zündung an.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Problem ist gefunden. nachdem ich alles durchgemessen habe, ist das problem gefunden. der Canbus liefert kein Schaltstrom mehr.Ich habe alles so gelassen und habe mir den Schaltstrom für das Radio von der klimatronic geholt. :thumbsup:

      Katzetom schrieb:

      Ok also erst mal raus finden ob Radio ok, idealerweise, mal radio ohne den Adapter direkt mit Plus verbinden, ggf hat das Radio eine Leitung Dauerplus und eine Zündungsplus, mach die zusammen auf den Dauer Plus vom Auto, geht das Radio dann direkt an ist es ok, tut es das schon nicht dann hat das Radio ein Problem.
      Als nächstes musst Du denn die Anschlüsse checken und schauen ob aus dem Can Adapter ein geschalteter Plus raus kommt, der Deinem Radio sagt Zündung an.
    • Golf 5 Alpine Doppeldin. Canbus Problem

      na denn hat das suchen ja was gebracht :thumbsup:

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.