Golf 3 VR6

• Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi,
      ich überlege mir einen Wagen für den Winter bzw ggf. die Nordschleife anzuschaffen. Mir kam der Golf 3 VR6 2.8 oder 2.9 in den Sinn, da mir der Sound gefällt :D Den Wagen würde ich dann komplett aufbereiten :) Das Equipment dazu habe ich.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte ? Ich nehme mal an Kettenspanner ?!
      Oder würdet ihr mir einen anderen Wagen empfehlen ? Sollte eher so ~1400-1800€ kosten.

Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Ab Bj. Ende 95 sind die Kettenspanner kein Thema mehr. Die wurden damals abgeändert. Verbaut wurde das Simplex System im VR6 Motor mit dem ventildeckel aus Plastik. Ansonsten sind bei 95% der Golf 3 die Schneller vorne durch. Sonst eines der geilsten Autos die es gibt.

Gruß
      Andi

• Ah sry, ich habs wohl falsch ausgedrückt :whistling:
      Ich würde den Wagen hauptsächlich als Winter-Auto nehmen, mit dem ich auch mal auf die Piste kann. Ich würde nicht versuchen wie bescheuert auf Rundenzeit zu fahren etc ;)

Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK