Gerücht? Mit Babytüchern Felgen reinigen

  • Hey Leute,


    ich bin mal über das Gerücht gestolpert man könne Felgen Super mit Feuchttüchern reinigen.
    Diese sollen Bremsstaub super lösen und die Felgen nicht angreifen.


    Als junger Vater hatte ich zufällig Felge und Feuchttücher da und habe mal an einer ollen Golf 3 Stahlfelge angefangen - es geht!
    Man braucht sicherlich so 2-3 Tücher pro Felge.


    Ob das nur ein nasser Lappen auch gekonnt hätte, glaube ich nicht.


    Geht auch bei endrohren oder Motorteilen die ölig schmierig sind

  • Preislich ist das ganze aber wohl eher nicht zu empfehlen. Was kostet so ne Packung Feuchttücher? 10-15 Euro? Ich hab nen 5 Liter Kanister (ValetPro) für 35 Euro. Und das Zeug wird noch verdünnt.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich würde eher sagen 1-1,50€ ?(

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Gönnt euch ne Felgenversiegelung und dann braucht man sowas nicht.
    Mit dem Feuchttuch schmiert man nur den Dreck über die Felge und das gibt schön Kratzer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Ich würde eher sagen 1-1,50€ ?(


    Naja von Pampers kosten sie auch schon 5 Euro. Obwohl das zugegebenermaßen nicht die billigsten sind.
    Wenn man auf nem Treffen is und nochmal kurz drüber wischen möchte, is die Idee ganz nett wie ich finde. Aber machen würde ich es wohl nicht. Versiegelt sind meine ja zusätzlich auch noch.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nun ja, aber so entsteht jede Menge, wie ich finde, vermeidbarer Müll...ich poliere meine felgen mit einem Lappen, das genügt mir vollkommen.

  • Professioneller Felgenreiniger kostet im großgebinde auchnicht viel mehr und mit einer Felgenbürste kriegt man die Felgen wirklich sauber. Für unterwegs / treffen einfach einen Detailer + altes Microfasertuch und schnell mal drüber wischen

  • Zitat

    Gönnt euch ne Felgenversiegelung und dann braucht man sowas nicht.
    Mit dem Feuchttuch schmiert man nur den Dreck über die Felge und das gibt schön Kratzer.


    Hört auf Matti!


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!