Frage zum einbau von MFD G mit Großer MFA und TMC Box

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum einbau von MFD G mit Großer MFA und TMC Box

      Hallo liebe gemeinde,

      ich habe die Suche schon oft genutzt aber nicht wirklich was mir weiterhilft sondern mich noch mehr verwirrt ?(

      Ich fahre einen Golf 4 aus den Baujahr 1998 ohne Can System, außer das Komfort Can für die Türsteuergeräte .

      Ich habe mir Anfang des Jahres bei Ebay ein Original VW MFD Navigationssystem mit der Teilenummer 7H0035191A baugleich mit dem 3B00035191G für 140 Euro ersteigert.

      Einen Tacho mit Großem Display aber ohne Can Teilenummer 1J0919991A.

      Das Radio funktioniert einwandfrei und jetzt wollte ich in den nächsten Tagen mir die TMC Box mit Teilenummer 3B0919894A holen da ich gelesen habe das ich bei der MFD Version G die Pfeile im Tacho anzeigen lassen will die Box mit der Endung A benötige. Über die Verkabelung der jeweiligen Komponenten habe ich mich auch schon informiert .

      Jetzt stellt sich die Frage da ich im Stromlaufplan alles durchgeschaut habe wie bzw ob es funktionieren würde. :whistling:

      Hier mal kurz was ich raus gefunden habe :

      Stromlaufplan :
      Hier gehen die 4 Kabel 1x Masse 1X Zündungsplus und 2 Can Kabel vom
      26 Poligem Siemens Stecker auf den 12 Poligen Stecker des Steuergerät für Verkehrsfunk

      T12c/6>Masse
      T12c/8>T26/26 or/br
      T12c/9 >T26/13 or/li
      T12C/12>Zündungsplus

      Im Netz habe ich jetzt gelesen das bei der Version Navi G und TMC Box A es so aussieht:
      Das der Display Can dann von der TMC Box zum Tacho über Can 2 Adrig läuft .


      Meine Frage ist da ich in der Tachobelegung gelesen habe das es bei den bis 5/1999 bzw auch ab 5/1999 Tachos an Pin 19 und 20 des Grünen Stecker Can high und Can Low wäre ! Stimmt das oder stimmt das nicht bzw frage ich so wenn ich das Can High und Low Signal vom Navi zur TMC Box führe und von da aus das Can High und Low Signal zum Tacho führe über Pin 19 und 20 würde es dann funktionieren oder geht es bei mir nur über den 20 Poligen Stecker der einmal ins MFD (Grüner Stecker ) und dann zum 20 Poligen Stecker am Tacho (Roter Stecker ) ?

      Weiß gerade nicht weiter und je mehr ich im Netz suche und mich Informiere desto mehr werde ich verwirrt ?(

      Über eine aufklärende Antwort bin ich sehr dankbar :)