5er Jetta abgasanlage mit abe

  • Moin.


    Bin auf der suche nach einer abgasanlage 3" ab kat für meinen Jetta mit 2l tsi (bwa).


    Wollte mir die downpipe von is - racing inkl. 200 zeller holen und danach auch 3" weiter gehen.



    Jetzt finde Ich allerdings so ziemlich gar nichts an abgasanlagen für den jetta, da immer nur der 5er golf in den Genehmigungen erwähnt wird, obwohl der mkb der gleiche ist.



    http://www.turbo-parts.de/Abga…intragungsfrei::1749.html


    Diese hier ist so mit die Einzige die ich gefunden hab...kann mir dazu jemand was sagen ? Irgendwelche Erfahrungen oder alternativen ?


    Suche eine Anlage die dem Klangbild von den bull-x nahe kommt. Die wollen allerdings 1400 Euro ab kat haben weil die Anlage ja dann "angefertigt" werden muss vor Ort. ...was ich etwas happig finde ...



    Grüße
    Mc


    sent with Note 3...

  • Qualität ist gut, Klangbild ist ok. Keine Krawalltüte, aber auch nicht zu dezent. EDIT: Und damit eigentlich ähnlich der Bull-X...
    Konnte die Anlage einmal kurz am 5er GTI Probe hören.
    Der Besitzer hatte sich von einer 3" Anlange etwas mehr erhofft.
    Allerdings haben die Anlangen vor 2 Jahren noch schlanke 400€ gekostet, da für war der Klang ok.
    In Kombination mit einer gescheiten Downpipe dürfte klanglich natürlich noch einiges passieren.


    Schau mal auf der Website oder besser noch im ebay-Shop von Ingo Noak Tuning, da dürfte die Anlange günstiger sein!
    EDIT2: Auspuffanlage North Exhaust 2x80mm für VW Jetta 1KM (Affiliate-Link) (Preisvorschlag machen!)


    Gruß

  • Erstmal danke für die Antwort :)


    Naja suche schon was kerniges...aber eben auch dumpfes... muss aber nicht 3 km weit zu hören sein :D


    Alternativen bis ca. 700 euro gibt's sonst gar nicht was ?!


    Mein alter 1.8t im bora hörte sich schon ziemlich so an, wie ich mir das vorgestellt hab...


    Kleine soundfile... :) dass wir nicht aneinander vorbei reden.


    https://youtu.be/brK1rlwjgec


    Etwas kerniger und "grummelnder" wäre noch perfekt :D


    sent with Note 3...

  • Edit: die simons/north exhaust Anlage wird in den Dämpfern auf 65 mm reduziert ....wurde mir gerade geschrieben von in-tuning... :(


    sent with Note 3...

    2 Mal editiert, zuletzt von McGyver ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!