KW DCC Stilllegungssatz Golf 6 GTI u.a

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW DCC Stilllegungssatz Golf 6 GTI u.a

      Hallo zusammen,

      Ich möchte die Gelegenheit nutzen und einige Erfahrungen bezüglich des KW DCC Stilllegungssatzes zusammentragen. Ist ein Modul, welches die Stilllegung des Dämpfers ermöglicht, aber die Sport, wie Comforteinstellung für das Lenkrad weiterhin möglich macht.

      Ich habe diesen Satz nun am WE verbaut (Kam n H&R Mono rein), da ich nichts von rauscodieren und pfuschen in anderer Weise halte... mir kam da einiges unter.. teilweise mit Flexen und bla.. Ich habe keine Fehlermeldung bisher und es funktioniert alles Top ! ((:

      Dennoch interessiert mich wie ihr das DCC bei euch stillgelegt habt, oder fahrt ihr sogar ein KW DDC ? :)

      Schreibt einfach rein, was ihr zu dem Thema sagen könnt, damit wir das hier mal zusammentragen können ;)

      Gruß :)

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Mich würde einfach mal interessieren was in so einem kack Stilllegungssatz drin ist! ?(

      Kann doch nicht sein, dass das nur ein Hersteller für 350€ anbietet. Da muss doch noch jemand anders auf die Idee gekommen sein und kann das Ding stilllegen und will nicht ganz so viel Kohle dafür.

    • Ich hab bei Alex 279 gezahlt und das wars mir voll und ganz wert !!

      Ich behaupte das ist ein simpler Widerstand

      Kannst natürlich auch codieren und den anderen Murks, aber es gibt definitiv Probleme.. Stecker gammeln Dir weg und Du kannst nicht mehr rückrüsten. Und die Montage war echt simpel :)

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Matzel schrieb:


      Ich behaupte das ist ein simpler Widerstand


      Das mit dem Widerstand ist auch schon ewig meine Vermutung. ;)

      Ich hab den Stilllegungssatz von KW in Verbindung mit nem tiefen KW Var1 seit 3 Jahren in meinem GTI verbaut und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ist zwar wirklich ein sehr stolzer Preis für den Satz, aber ich würd mir den auch immer wieder verbauen.

      Mittlerweile gibt's sonen Stilllegungssatz aber auch noch von nem anderen Hersteller, bin der Meinung von Eibach war der. Aber preislich nehmen sich die beiden auch nicht viel.
    • Dadurch dass du den einfach montierst und keine zusätzliche Codierung brauchst oder noch irgendetwas von Nöten ist, finde ich das Teil, bzw. die Teile echt klasse.

      Traut sich denn niemand das Ding mal aufzumachen ? :P:D

      Ich war auch wirklich froh, als ich das Auto angemacht hatte, dass keinerlei Fehlermeldung oder irgendetwas anstand... einfach reinsetzen und Lenkung wie gewohnt verstellen.

      Gibt's jmd der Probleme oder Fehlermeldungen hatte?

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • <--- sehr zufriedener KW DDC Fahrer

      Mir ging das Fahrwerk anfangs nicht tief genug, aber fahrtechnisch ist es ein Traum. Die Stufen merkt man noch deutlicher. Gerade für die aktuellen Knallerpreise würde ich nicht mit anderen Fahrwerken und Stillegungssatz arbeiten, wenn man nicht zu tief will.

      Gruß Christoph

    • Hab den DCC Stilllegungssatz auch drin bei mir.

      Ist jetzt über ein Jahr verbaut und seit Anfang an blinkt der DCC Knopf und im Steuergerät sind Fehlermeldungen hinterlegt also wirklich gebracht hat es das Teil nicht. X/

      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz ;):P:thumbsup: