Schwankende Drehzahl

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwankende Drehzahl

      Ich habe mir ein Golf 5 GT TSI 170ps gekauft als Unfallwaagen. Das auto ist nun komplett fertig jedoch kämpfe ich mit einem sehr unregelmäßigen Leerlauf der sich nicht einpendelt. Macht man die Zündung an hört man im Motorraum ein hochfrequentes Piepen. Startet man den Motor schnellt die Drehzahl auf 3000-3500 Umdrehungen. nach 20-30 sec fällt diese auf 1200 schwankt aber sehr stark und stirbt auch teilweise fast ab. Was könnte denn die Ursache diese Problems sein?