Bild von Kopfstütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bild von Kopfstütze

      Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Bild von einer Kopfstütze in flanellgrauem Velour, auf dem man gut das Muster des Stoffes erkenne kann. Wichtig ist aber, dass es von einem Golf/Bora Comfortline ab Baujahr 2002 aufwärts stammt.
      Danke

      Steffen

    • Hmm, ich habe zwar Velour-Sitze in meinen Golf und auch die Comfortline-Ausstattung, aber mein Wagen ist Bj. 99. Weiß nicht, was bei den neueren Modellen da anders sein sollte. ?(

      Achja und der Bora hat meines Wissens Löcher in den Kopfstützen. Ist jetzt die Frage, wovon du jetzt nen Foto haben willst, Bora oder Golf ?

    • Es hat sich schon was geändert. Irgendwann hat VW ein neues Muster eingeführt. Ich weiß leider nur nicht wann genau. Hab deshalb halt mal ab Baujahr 2002 geschrieben, weil ich hier ein Prospekt von 2002 liegen hab, in dem das neue Muster drin ist.

      Mir geht es halt hauptsächlich um das Muster und Stoffstruktur. Und im Prospekt kann man das nicht wirklich gut erkennen und in meiner Umgebung steht nirgends ein Golf/Bora mit solcher Ausstattung.

      Der Grund für das Ganze ist, dass ich mir gern die dritte Kopfstütze nachrüsten will. Ich will mir aber nicht so eine große reinmachen wie sie links/rechts verbaut ist. Deshalb wollte ich die dritte Kopfstütze aus dem Bora nehmen, da die flacher ist und somit nicht so sehr die Sicht nach hinten versperrt. Das Problem ist aber, dass diese Kopfstütze erst ab Modelljahr 2003 verbaut wird. Deshalb gibt es den Stoffbezug nicht in dem flanellgrauem Velour wie er in meinem Golf IV Baujahr '98 verbaut ist. Darum müsste ich auf das neuer Velours vom Bora zurückgreifen. Wenn das jedoch nicht richtig zu meinen Sitzen passt, dass lass ich es lieber ganz mit der dritten Kopfstütze.

      Steffen