VW Motorsport 19 Zoll auf Golf 5 R32

  • Guten Morgen :)
    Ich finde im Netz leider nichts darüber ob ich die VW Motorsportfelgen in 19 Zoll (8J ET41) auf meinem Golf 5 R32 fahren darf. Kann mir jemand dazu genaueres sagen bzw fährt jemand sie auf seinem und hat evtl Bilder dazu?
    Danke und Gruß

  • Danke für eure Antworten! Ja passen müssten sie, fahre nur die 30mm H&R Federn. Allerdings weiss ich nicht ob ich sie eingetragen bekomme, vor allem mit 225/35 19 Reifen? Von der Traglast her müssten sie passen, muss nochmal in meinem Fahrzeugschein nachschauen. Wenn Felgen, sowie Reifen von den Traglasten passen, geht das ganze dann über Einzelabnahme eintragen zu lassen?

  • Ich fahre die 18 Zoll auf nem Golf 5 mit 45/35 Federn mit Abe sowie den Felgen mit Abe und in der Abe steht drin dass man die Felgen nicht eintragen muss. Frag vllt mal bei VW nach vllt gibts die 19Zoll Abe auch für den Golf 5

    Vom 21.04 - 1.05 am See

  • 1. Bezieht sich die ABE der jeweiligen Komponente nur auf den Serienzustand des Fahrzeugs.
    Die ABE für die Felgen gilt also nur bei serienmäßigem Fahrwerk und ist hinfällig, sobald Federn verbaut werden.
    Die ABE der Federn wiederum gilt nur für serienmäßige Rad-Reifen-Kombinationen und verliert ihre Gültigkeit, sobald andere als die in der EG-Typgenehmigung aufgeführte Kombinationen am Fahrzeug montiert werden.
    Die Kombination aus mehreren Komponenten muss daher IMMER im Wege der Einzelabnahme eingetragen werden.
    2. Wird es, wie bereits geschrieben, für die Motorsportfelgen in 19 Zoll keine ABE von VW geben, da diese nie zur Verwendung am Golf vorgesehen waren.
    Um eine Einzelabnahme kommst du also nicht herum.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!